Ist der Todesfluch reanimierbar?

4 Antworten

Nein. Wenn man von anderen Flüchen getroffen wird kann man ggf. gerettet werden aber der Todesfluch ist nicht heilbar, deswegen ist es auch einer der unverzeihlichen Flüche. Er tötet einen auf der Stelle wie genau wird nicht erklärt aber ich denke das er sofort alle Organe zum stillstand bringt und da gibt es dann auch nichts mehr was man reanimieren kann.

Sonst wäre Harry ja nichts besonderes. Denn er ist der einzige Magier der je einen Todesfluch überlebte und das auch nur, weil seine Mutter sich vor ihm warf und ihn mit ihrer Liebe beschützte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan
Ist der Todesfluch reanimierbar?

Dafür müsste man wissen wie der Todesfluch funktioniert. Das wissen wir nicht.

Würde der zu einem plötzlichen Herzstillstand führen, dann vielleicht. Wenn er allerdings das Gehirn 'ausknipst', dann ist die Person hirntot, da hilft auch keine Reanimation.

In der Harry Potter Welt ist er so konzipiert, dass er unausweichlich tödlich ist. Insofern ist wohl nicht beabsichtigt, dass sich der Tod derart 'leicht' aufhalten ließe.

Nein, der Todesfluch ist unumkehrbar, in der Welt von Harry Potter gibt es nichts das den Tod wirklich umkehren kann. Der Todesfluch ist wenn er trifft immer tödlich.

Deswegen ist Harry ja auch so besonders, da nur er diesen Angriff überlebt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

EmmaPegasus 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:39

Okay, danke 😊

Spatira  30.05.2025, 06:28

Ravenclaw? Gefällt mir 👍😊 was anders kommt mir nicht ins Haus

Schwierig, ich hab noch keinen Zauberer mit AED gesehen, aber der Infinity Handschuh dürfte auch reichen.