Ist der Test am Ende der Ausbildung schwer?

5 Antworten

Es ist kein Test.

Es ist eine wichtige AbschlussPrüfung, die man bestehen soll/muss.

Und, je nach Ausbildungsberuf, Wissen, und Lernen, unterschiedlich schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nicht wenn du ein guten Ausbildungsbetrieb hast. Und du auch mit Leidenschaft dabei bist, den dann fällt das lernen und wissen aneignen recht leicht.

Ja in der Tat, denn dann wird das Wissen der letzten 2 bis 3 Jahre abgefragt.

Daher würde ich gut 2 bis 3 Monate vorher anfangen zu lernen, wenn Du einen besseren Abschluß als 2,0 haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Abschlussprüfungen anspruchsvoll, aber nicht unbedingt übermäßig schwer. Wer die drei Jahre einer Ausbildung immer am Ball geblieben ist, hat mit einer guten Vorbereitung nichts zu befürchten.