Kaminkehrer Ausbildung schwer?

1 Antwort

Du brauchst technisches Verständnis und logisches denken. Du bekommst die ganze Bandbreite von Abgasberechnungen bis zum Mauern vom Kamin. Ölbrenner- Scheitholzkessel und Brennwertgerätekunde, Kundenberatungen und Vorträge. Und jede Menge Verordnungen.
Die Gesetze sind trocken fand ich persönlich zäh. Von KüO, BImSchV und DIN Normen. Brandschutz und Baustoffkunde Abstände von Tritten ,Arbeitssicherheit usw.
Würde sagen einfach ist es nicht. Realschulabschlus oder Hauptschule mit Quali ist schon Voraussetzung.