Ist der taschenrechner fx-991DEX Casio CLASSWIZ in der Ausbildung Prüfung zulässig?
Hallo,
meine frage steht oben. In den Unterlagen steht, der taschenrechner ist zugelassen wenn der nicht programmierbar ist und netzunabhängiger taschenrechner ohne Kommunikation mit dritten
Kann ich den benutzen?
2 Antworten
so weit ich weiß, ist der Taschenrechner nicht programmierbar und du kannst damit auch nicht mit anderen kommunizieren. Von daher solltest du ihn nutzen können.
Um sicher zu gehen: gibt es bei euch vielleicht eine Liste mit Taschenrechnern, die zugelassen sind? Bei mir im Studium gab es auch die Anforderung "nicht programmierbar". Da auch die Aufsicht nicht für jeden Rechner prüfen kann, ober er programmierbar ist oder nicht, gab es zusätzlich eine "positiv Liste": nur Rechner auf dieser Liste waren für die Prüfung zulässig. Hatte man einen Rechner, der nicht auf der Liste stand, musste man vor der Prüfung einen formlosen "Antrag" stellen und der Rechner wurde (falls zulässig) auf die Liste übernommen.
Über die Programmierbarkeit kriegst du Auskunft auf der Produktseite des Herstellers. Und netzunabhängig sollte der sowieso sein.