Ist der Superbowl für irgendeinen Deutschen interessant?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest für mich nicht! - Weiß noch nicht einmal, worum es da gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SCIENCE0903  13.02.2023, 12:24

Es ist das Finale der NFL.

SCIENCE0903  13.02.2023, 12:25
@twinax

National Football Leauge. Die "Bundesliga" für American Football in den USA.

twinax  13.02.2023, 12:27
@SCIENCE0903

Nett von Dir, meine für Dich sicher ziemlich "laienhaften" Fragen zu beantworten!

SCIENCE0903  13.02.2023, 12:28
@twinax

Ich muss zugeben, erst habe ich gedacht ich werde veräppelt.^^

twinax  13.02.2023, 12:29
@SCIENCE0903

Ganz bestimmt nicht, - nicht jeder ist sportlich so interessiert, daß er das weiß!

Sogradest
Fragesteller

So ein Maskenfußball (, wobei kaum Füße den Ball spielen), der mehr Werbeunterbrechungen hat als Spiel und wo es nur ums Wresteln von Masse geht, ist auch wahnsinnig spannend. Da ist selbst das Repertoire der Cheerleader bald erschöpft und wirkt öde.

Ja, habe vor einigen Jahren angefangen die NFL zu verfolgen.

Für mich nicht, aber ich kenne jemanden persönlich, der in Berlin wohnt, ein American Football Fan ist und für den der Superbowl ein absolutes Highlight ist.

Ich kenne einige, die extra aufbleiben, um ihn zu sehen (alles Männer 😉). Also ja, für einige dürfte er interessant sein. Wie viele das sind, kann ich nicht sagen. Oft scheint das Interesse aber auch nur marginal zu sein, also man weiß gar nicht genau, wer da dieses Jahr spielt, hat keinen Favoriten etc.

Luki55228  13.02.2023, 12:24
(alles Männer 😉)

Was eine hirntote Aussage. Gibt genug Frauen die ebenfalls wach bleiben. Manche nur für die Halbzeitshow andere auch weil sie Football Interessiert sind.

Tasha  13.02.2023, 12:25
@Luki55228

Ich persönlich kenne nur Männer, die das schauen. Mehr habe ich nicht gesagt!

Luki55228  13.02.2023, 12:31
@pallmall1966

Wenn man sich dafür interessiert, warum nicht?

Ich find Football super interessant, schaue den Super Bowl selbst gerne mit ner größeren Gruppe. Ist immer nett :)

PeterP58  13.02.2023, 12:36
@pallmall1966

Mein Ex-Frenudin war Cheerleader ... dadurch habe ich erst zu dem Sport interessiert ... glaube mir: die ganzen weiblichen (!) - und auch männlichen - Cheerleader gucken sich das Spiel auch an! :)

Chris432222  17.02.2023, 05:08

Sowas dummes. Es gibt genug Frauen die dafür wach bleiben. Nur Männer mögen Football & Frauen stricken? Marginales Interesse ? Selbe Antwort wie dem Fragesteller: erst informieren & dann antworten. Was sagen die: 7 mio Karten Anfragen für Allianz Arena für 1. NFL spiel in Deutschland? Marginales Interesse? Nur weil du es nicht verfolgst?

Es gibt genug,die sich dafür interessieren..

es werden auch ständig die Fußballergebnisse gesagt, obwohl mich das auch nicht interessiert