Ist der Süden und der Norden von Amerika wieder vereint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren sie noch nie. Zumindest auf kontinentaler Ebene. Solltest du jedoch den Norden und den Süden der Vereinigten Staaten von Amerika meinen, dann ja. Obwohl „vereint“ diesbezüglich relativ ist. Der Süden wurde als Verlierer des Bürgerkriegs in die Union zurück gezwungen. Richtig gut leiden können sie sich teilweise bis heute nicht.

Norden und Süden von Amerika sind nach wie vor nicht vereint. Dafür sind die USA und Kanada zu sehr von Mexiko, Brasilien, Argentinien und Chile (usw. usw.) verschieden.

---

PS: Ist Trump nur Präsident der Nordstaaten der USA?

Gruß, earnest

Dahika  14.04.2021, 15:45

von seiner Einstellung her würde er besser in den Süden passen. ;-) Allerdings waren die weißen reichen Südstaatler, wie ich sie von Scarlett O´Hara her kenne, nicht solche Prolls wie Trumpel.

Nach dem Bürgerkrieg 1861 - 1865 waren die Südstaaten und die Nordstaaten der USA wieder vereint (bis heute).

Ja die CSA wurden zurück in die Union gezwungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Nein. Trump ist bloß der Präsident der Südstaaten.

Bitte sag' mir, dass Deine Frage ein Scherz ist !