Ist der Skorpion stärker als der Löwe? ( Astrologie, Sonnenzeichen)?

8 Antworten

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen, der Löwe ein Feuerzeichen, was passiert wenn man Wasser auf ein Feuer schüttet!? Damit ist die Frage wohl beantwortet.

Außerdem gibt es kein zäheres Sternzeichen wie den Skorpion, es ist nach der Astrologie das mental stärkste Sternzeichen.Der Löwe ist auch sehr mächtig, aber eher in der Dominanz, der Skorpion ist eines der intelligentesten Sternzeichen, deshalb wird er seine Trümpfe raffinierter als der Löwe ausspielen. Die Skorpione die ich kenne sind überwiegend alles nette Menschen und vor allem eines, sehr ehrlich, man sollte sie aber nicht herausfordern, sonst packen sie ihren giftigen Stachel aus.

Es ist auch zu beachten, wo und wann ein Mensch geboren ist, also der Aszendent. Auch spielt es eine Rolle, ob man am Anfang oder am Ende innerhalb seines Sternzeichen liegt, am Anfang und Ende hat man mehr Tendenzen zu dem jeweilig angrenzenden Tierkreiszeichen. Und jetzt könnte man noch auf das chinesischen Tierkreiszeichen eingehen, welches über die Jahrgänge definiert werden usw.

Meine persönliche Lebenserfahrung deckt sich damit, dass die Tierkreiszeichen wirklich mit ihren Beschreibungen auf Menschen zutreffen, jedoch ist es immer wichtig einen Menschen neutral und mit Respekt zu begegnen und nicht voreingenommen! Das Leben ist das, was jeder einzelne daraus macht………..

Sonnenzeichen hin oder her. ;-)

LG Micha

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo tuskenpenner,

lass doch einfach mal einen Skorpion gegen einen Löwen antreten - dann wirst Du ja sehen, wer stärker ist.

Ich gebe zu, die Antwort wird Dich kaum zufrieden stellen. Ich habe sie bewusst so gewählt, um zu zeigen, dass Deine Frage auf ähnliche Weise Kopfschütteln bereitet. Denn:

Es wäre falsch verstandene Astrologie, einen Menschen nur nach seinem Tierkreiszeichen zu beurteilen. Es gibt auch kein Zeichen, das stärker als ein anderes ist. Es sind immer die Menschen, in deren Persönlichkeit mehr oder weniger große Stärken und Schwächen vorhanden sind.

In der Astrologie spielen bei der Beurteilung oder der Analyse des Wesens und der Persönlichkeit neben dem Sonnenstand vor allem die Planeten in Zeichen und Häusern eine wesentliche Rolle, ebenso wie der Aszendent. Erst in einem individuell erstellten Horoskop (nicht nur der Geburtstag ist wichtig, sondern auch die Geburtsminute) kann man erahnen, welche Energien (Planeten) auf welchem Lebensgebiet (Felder oder Häuser genannt) und welchem Temperament (Feuer-, Erd-, Luft- und Wasserzeichen) zur Wirkung kommen (können). Ob jemand dann sein Potential lebt, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Es gibt weitere wichtige Faktoren, die anzeigen, "wes Geistes Kind du bist". So zeigt zum Beispiel der Aszendent an, wie man Dich vermutlich sieht - und wie Du Dich selber siehst.

Es würde zu weit führen, hier einen Kurs in Astrologie abzuhalten. Wenn Du magst, beschäftige Dich ein wenig intensiver mit der Materie. Im Internet gibt es viele gute Beiträge, auf einen verweise ich weiter unten mit einem Link.

Sinn macht es auch, sich (am besten in einem esoterischen) Buchladen nach einem geeigneten Lehrbuch umzuschauen (zum Beispiel DASS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE vonFrances Sakoian & S. Acker) oder einen Astrologiekurs zu belegen (Deutscher Astrologenverband).

Ich bin selbst Astrologe und behaupte einfach mal ganz keck, dass alles andere (vor allem Spekulationen, wie sie Deine Frage implizieren) keinen Sinn macht.

Hier der angesprochene Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie.

Hallo tuskenpenner...,
ja - ich kenne mich ganz gut mit den Sonnenzeichen Skorpion und Löwe aus.
Und würde auch gerne richtig auf deine Frage antworten. Nur verstehe ich sie nicht ganz - verstehe nicht was du mit "stärker" meinst. Du beziehst dich ja in der Frage auf die Sonnenzeichen und vermutest(?), dass Skorpion und Löwe (also keine Menschen, sondern die Sonnenzeichen) gegeneinander 'kämpfen' oder sonstwie ihre "Stärken" abmessen könnten?

Dazu kann ich dich beruhigen, ALLE Sonnenzeichen stellen Inhalte dar, die die Menschen in ihrem Leben also erst einmal realisieren lernen müssen. Es ist nicht gesagt, dass jeder Im Löwen geborene Mensch tatsächlich auch die löwischen Qualitäten aufweisen kann. Ebenso beim Skorpion. Menschen beziehen ihre Stärken nicht aus den Sonnenzeichen. Aber dir als Löwe kann ich eine große Aufgabe bestätigen, du sollst/wirst strahlen, auf andere strahlen, sie mit deiner Sonnenkraft wärmen und väterlich sie behüten, hm? :- )
Ein Dominanzbolzen und stolzer Geck, der wäre kein reifer Löwe, sondern Angeber!

Zu deinem Besseren Verständnis, hier Martin Schulmanns berühmte "Allegorie":
http://www.themamundi.de/esoterik-texte/item/57-shulman-sternzeichen-allegorie
und Sachliches zum ganzen Zodiak, auf den du dich ja auch beziehst:
https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-die-sternzeichen-mit-zodiac-zutun-bzw-was-ist-zodiac?foundIn=list-answers-by-user#answer-217266848

Aus der Allegorie hast du erkannt, dass jeder Mensch JEDE der angegebenen Qualitäten in sich vereinen sollte...
"Jeder von euch hat einen Teil meiner Idee. Ihr dürft diesen Teil weder mit meiner ganzen Idee verwechseln noch sollt ihr euch wünschen, die einzelnen Teile miteinander zu vertauschen. Denn jeder von euch ist vollkommen, doch das werdet ihr nicht eher wissen, bis alle zwölf von euch EINS sind. Und erst dann wird jedem einzelnen von euch die Ganzheit meiner Idee offenbart werden."  okay?

Vielleicht  zufällig und unbeabsichtigt, tuskenpenner, hast du das zentrale Thema der ernsthaften Astrologie berührt. Du siehst selbst, es geht um die Gesamtheit jener Qualitäten und... es geht vor allem darum, keine für besser als die andere zu halten. Und wir Menschen wären gut beraten, genau das aus der Astrologie auch für uns zu lernen. Toleranz, nicht? :- )

tuskenpenner
Fragesteller

Vielen dank 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻☺️☺️☺️😉😉😉

Löwe ist stärker. Skorpion ist auch zäh und stark aber auch ein Wasserzeichen und emotional. Der Löwe steht irgendwie über einer Sache. Aber da wir alle ein ganzes Horoskop haben ist auch der Mond und Aszendent beteiligt...

Die beiden Sternzeichen sind einfach anders!

Da gibt es kein stärker oder schwächer!