Ist der shop Rakuten.de seriös?

8 Antworten

An sich ist Rakuten ein seröser Shop, aber bei Windows Lizenzen würde ich lieber von Lizengo kaufen, auch wenn die da teurer sind.

1) Nein, das Angebot ist wahrscheinlich nicht seriös. Rakuten ist ein seriöser Vermittler mit z.T. unseriösen Anbietern. Zu dem Preis dürfte es sich um eine Lizenz handeln, die nicht verkauft werden dürfte.

2) Wahrscheinlich funktioniert es, d.h. Du bekommst eine Lizenznummer und kannst sie aktivieren. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Das Risiko ist (leider) gering, darum ist der Markt voll von solchen Angeboten. Es kann passieren, dass Microsoft den Key irgendwann abschaltet - dann kannst Du später nicht neu installieren. Aber einmal aktiv, läuft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher nur gute Erfahrung damit gehabt, ist vom Prinzip her wie Ebay, bzw. Amazon von daher mal schauen, von wem das Produkt verkauft wird und danach bewerten.

Joa ein Bekannter hat sich da für 11€ letztes Jahr irgendwann das komplette ms Office geholt und hat sich bisher nicht beschwert

Ich habe mir da vor kurzem meine neue Cooler Master MK750 bestellt

lief auch alles gut.

Aber ich weiß nicht wie das mit Windows OEM Key bei denen ist.

Habe bisher immer hier gekauft:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung