Ist der Router bei der Telekom kostenlos oder muss man einen mieten, wenn man keinen DSL Router hat?

2 Antworten

Hallo  LunaEve,

bei der Telekom kostet der Speedport Router 4,95 € monatlich. Oder du kaufst diesen für 159 €. Bei einem Neuanschluss bekommst du noch eine Summe X von der Telekom, sodass der Router fast umsonst ist.

Wenn du möchtest, sende mir deine Daten über unser Formular, dann werde ich dich kontaktieren und schaue nach, was wir dir Anbieten können.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MarSusMar  08.02.2020, 18:58

Ich bin zwar von Anfang an Telekom kunde. nenne das aber Pure abzocke.

xyz911  08.02.2020, 20:33
@MarSusMar

Wenn der Router keinen Aufpreis kostet, ist er nicht kostenlos, sondern nur im Tarif enthalten. Diejenigen, die dann aber lieber einen eigenen Router nutzen möchten, zahlen für die anderen Kunden mit. Insofern ust das Sytem der Telekom gerechter.

MarSusMar  08.02.2020, 21:28
@Telekomhilft

Als wir den Tarif umstellen mussten, auf VOIP hatte ich eine VOIP fähigen Router angeblich historisch. Den Sinus i 500. Pure Eleganz da das Telefon ja aufsitzt. Ne LED Internettelefonie die immer aus war, und laut BD auch Voip darstellte. Aber eure unsere Kundenberater.....Wir sind wegen der sinnlosen Sturheit dann zum Shop gefahren

Jetzt war da der 50.000 gleichpreisig mit dem 16.000 (sicher bin ich mir nicht da ich aus dem Telekom Job raus bin, seit ich EPI habe und nicht mehr Arbeite. Preise ändern sich ja auch mal)

Router Angebot war mieten oder kaufen, im Vertrag ist da nichts drin gewesen (Bestandskunden). Der Sinus Konnte nur 16.000 also hab ich mir nen gebrauchten Speedport gekauft. 20 €

MarSusMar  08.02.2020, 21:33
@xyz911

Möchten.......Mancher möchte das aber nicht, sondern einfach einen passenden Router den gibt es aber entgegen der Werbung nicht für jeden..."inklusive"

Telekomhilft  08.02.2020, 21:37
@MarSusMar

Danke für deine Rückmeldung. Wir zwingen keinen Kunden sich einen Router bei uns zu mieten oder zu kaufen. Wir Empfehlen nur, denn wenn du diesen Router z.B. bei uns mietes, tauschen wir den auch nach 3 oder 4 Jahren aus, wenn er Defekt geht. Dies ist bei einem Kaufgerät nicht der Fall.

Ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du dir einen gebrauchten Router gekauft hast :-), darf wie gesagt jeder machen wie er möchte. Dass du schlechte Erfahrungen mit meinen Kollegen gemacht hast, tut es mir leid.

Ich denke aber, dass wir hier beide verschiedene Meinungen haben, mit pure Abzocke, hat das immer noch nichts zu tun.

Ich wünsche einen schönen Samstagabend.

Liebe Grüße Sven W.

MarSusMar  08.02.2020, 22:36
@Telekomhilft

Schlechte Erfahrungen sind was anderes. Denn du gehst auf das wichtigste nicht ein. Neu oder Bestandskunden! Daher ist das hier ne schlechte Erfahrung,

Ich habe gerade mal geguckt Magenta M Gibts es für Breitband Neukunden zu 19.99 dann 39.99 die bezahle ich aber vom ersten Tag an, da wir ja Bestandskunden sind, daher gab es auch NUR den Mietrouter und weder Router zum Festpreis oder eine erwähnte Rechnungsgutschrift angeboten.

Telekomhilft  08.02.2020, 22:48
@MarSusMar

Tut mir leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich nicht gut behandel. Das soll natürlich nicht entstehen. Dann habe ich es wohl einfach verkehrt verstanden.

Anfangs sprachen wir ja einfach nur davon, dass es "eine pure Abzocke" ist. Da bin ich wohl weiterhin stehen geblieben.

Ich bin mir sicher, dass du als Neukunde auch "Neukundenkonditionen" hattest. Wenn du magst, sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Formular, dann schaue ich mir mal deine erste Auftragsbestätigung an und rufe dich gerne direkt an. Dann können wir dieses Missverständnis evtl. direkt klären.

Liebe Grüße Sven W.

MarSusMar  08.02.2020, 23:04
@Telekomhilft

Sag mal lesen wäre sinnvoll

ich bin zum teufel nochmal raus, KEIN Neukunde sondern BESTANDSKUNDE seit 1990.

Das habe ich jetzt 3 x erwähnt!

MarSusMar  09.02.2020, 13:15
@Telekomhilft

Und jetzt kneift er?

Nennt euch in Zukunft Telekom Werbung nicht Telekom Hilfe das ist absolut absurd so wie du hier kommunizierst. Alles an Infos die du von mir bekommst (um mal zu begreifen, warum nicht nur ich heute so radikal auf das Telekom Router system reagiere) übergehend. Dich sollte man damals an die Resell Hotline gesetzt haben. Da hättest du Umgang mit Kunden gelernt. Da gabs nichts als Telefone wir haben Beine baumelnd im Carree´ auf zusammengestellten Tischen gesessen. die ersten Kunden die Hechelnd auf den DSL Anschluss warteten, vertröstet.

Und falls dir das niemand erklärt, Resell war der absolute Beginn Von Kombiangebot. Telefon DSL vorher gab´s ja nur Einwahlmodem

Damals gab es keine Neukundenkonditionen man war ja Schon Telekom Festnetzkunde war. Die Werbeschlacht ist längst nicht so alt, Gruß an eure Trainees

Telekomhilft  09.02.2020, 15:59
@MarSusMar

Hi, hier kneift niemand 😊, ich bin ja nicht 24 Stunden hier. Ich bin schon darauf eingegangen und habe verstanden, dass du kein Neukunde bist, sondern Bestandskunde!

Ich habe dir angeboten, mir deine Daten zu senden, dann können wir das gerne alle in einem Gespräch besprechen. Ich bin mir sicher, dass es auch damals schon etwas Gutes für „Neukunden“ gab! Aber spätestens als du auf IP gewechselt bist, hast du doch bestimmt einen Sonderpreis für 3-6 Monate bekommen. Vielleicht gab es da den Router inklusive, ich weiß nicht, solange ich deine Daten nicht habe.

Sende mir bitte deine Daten, dann gehen wir ein Punkt nachdem anderen durch. Falls du dies nicht möchtest, wünsche ich dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sven W.

MarSusMar  09.02.2020, 17:05
@Telekomhilft

Ich dachte das hier ist euer Job?

Dein Formular, was soll das nach 1 Jahr noch bringen und ich gebe mein Daten so garantiert nicht raus, wenn dann wieder im Shop. Wahrscheinlich haben sie uns das ganze da nur zu blöd erklärt. Mein Mann ist mal am Computer um seine Dienste abzuschreiben. Mit meinem Hintergrund wäre das kein Thema gewesen, aber ich krieg nicht umsonst Frührente, das war auch so ein Tag wo ich absolut nichts gerafft habe.

2004, wo das Ganze Breitband DSL Losging saß ich beim T-online an der Hotline habe Kundenberatung gemacht, Rechnungs Reklamation sowas.

Der Sinus auch von 2004 hat aber auch bis 2018 funktioniert. Theoretisch könnte ich ihn als Telefon an den Speedport anklemmen. NUR 5 € im Monat macht 60€ im ersten Jahr macht 120€ in Zwei Jahren macht 1020 € Seit ich ihn habe......

Sorry.

Viel Erfolg im Job.

LunaEve
Fragesteller

Ok danke für die Info. Deswegen also die Gutschrift.

Mieten oder kaufen

Ich hab mir nen fast aktuellen Speedport geholt 20€, da ja alle ne FB wollen kriegt man so was schon.