Ist der Riss über der Kamera oder nur Display?

2 Antworten

Die Frontkamera wird vom selben Glas, wie auch das Display, geschützt.

Unter dem Frontglas dürfte direkt die Linse (Objektiv) der Kamera anfangen. Es wird ein kleiner Spalt zwischen Glas und Linse sein.

Die Frontkamera sollte noch einwandfrei funktionieren. Nur beinträchtigt der Riss das Bild der Kamera.

Display und Frontglas sind fest verschmolzen. Es wird also immer beides ausgetauscht, auch wenn das Display noch funktionieren könnte. Ein Wechsel des Displays, also der Tausch des Schutzglases vor der Kamera sollte das Problem lösen.

Es kann natürlich immer sein, dass beim Sturz noch mehr kaputt gegangen ist. Die Frontkamera könnte auch dazu gehören.