Hat das Samsung 20 fe schon eine Schutzfolie drauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

emm, die meisten Handys haben, wenn sie neu sind, eine Art SchutzFolie auf dem Display. Allerdings ist sie Teil der Verpackung und meist qualitativ nicht mit einer SchutzFolie zu vergleichen, die man dann wärend der Nutzung drauf haben könnte.

Gggg21
Fragesteller

Also wenn dich die abmachen würde schadet es nicht dem Handy oder?

Spikeman197  05.07.2021, 23:42
@Gggg21

Nein, natl. schadet es nicht...das ist vorgesehen...

Nur bei dem 1. FaltDisplayHandy von Samsung scheint eine folienartige Beschichtung darauf gewesen zu sein, die drauf bleiben sollte. Einige TestUser wussten das nicht und haben versucht sie abzupulen, wobei sie das Display zerstört haben, weil sie draufgeklebt war.

Ich habe sowohl auf Handys als auch Tablets Folien ausprobiert und lasse sie inzwischen weg. Allerdings habe ich immer VollCover im BookletStyle, mit stabiler Rückseite und vor allem Kanten. Die Rückseite zerkratzt nicht, auch nicht auf einem Tisch, die Kanten sind vor Stößen und kleine Abstürzen geschützt und das Display, so lange es in der Tasche zugeklappt ist.

Aber viele nutzen gar kein Cover, tragen Handy zusammen mit Schlüsseln, oder Münzgeld in der Hosentasche DisplayFolien mögen da etwas helfen, wenn man aber einen Schlüssel oä mit Kraft direkt aufs Display drückt, nutzt auch die Folie nyx mehr. Und die Rückseite ist auch schnell hinüber.