Ist der Quotient zweier Irrationaler zahlen immer Rational?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ergebnis ist durchweg irrational, wenn man nicht ausgerechnet die irrationale Zahl durch sich selbst oder ein Vielfaches von ihr divdidiert.
Vice versa, wenn das Vielfache im Zähler steht.

Auch diese Antwort ist leider falsch. 

Oder was genau sollte mit "Vielfaches einer Zahl" gemeint sein ?

Üblicherweise bezeichnet man eine Zahl y als ein "Vielfaches der Zahl x" , falls es eine ganze Zahl k gibt, für welche  y = k*x .

0

Nein.

Pi / sqrt(2) ist immer noch irrational.

Pi durch Pi ist 1.

1 ist nicht irrational.

Diese Antwort zeigt leider nur, dass der Antwortende die Frage gar nicht verstanden hat.

1
@rumar

Ja, zeigt sie tatsächlich. 1,5 Jahre später muss ich mich selber fragen, warum ich die Frage so beantwortet habe.

0
@MeRoXas

Ohje, ich hatte gar nicht bemerkt, dass die Frage schon so lange hier stand ...

0

Was möchtest Du wissen?