Ist der Pc in Ordnung um nebenbei bisschen zu daddeln?
Hallo, Freunde. 🙂
Habe mich hier mal schnell neu angemeldet, weil ich eine Frage zu nem Angebot für nenn Pc auf Otto.de habe! 😁
Würde gerne wissen, ob der Pc ausreichend ist, um ab und an mal paar Spiele zu zocken. Da ich nicht sehr viel Geld am Start habe, ca 375€, und der Pc grade im Angebot ist, wollte ich wissen ob der taugt, um mal paar Runden Fortnite (muss jz nicht die krassesten Grafik Einstellungen haben) oder Csgo, WoW zu spielen. Nenn Monitor habe ich noch daheim! Bitte einfach nur nette und konkrete Antworten, ob der Pc reicht, oder nicht.. Ich bedanke mich schonmal im vorraus, und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lg! ❤
5 Antworten
Nein, der wird das nicht schaffen. Guck mal auf Dubaro, da gibt's auch viele günstige und gute PC's.
Also aufjedenfall eine Grafikkarte mit mindestens 8gb Grafikspeicher, was für dich völlig ausreichend sein sollte. Dann am besten mindestens 16gb RAM mit 3.600mhz. Und bei den Prozessoren alle von den AMD Ryzen Prozessoren ab dem Ryzen5 5600. Und beim Speicher musst du selbst entscheiden was dir passt. 500gb müssten für dich aktuell genug sein, aber wenn du in Zukunft vielleicht doch nochmehr Spiele installieren willst, dann empfehle ich dir 1TB. Und der Speicher sollte aufjedenfall auch schneller als 2.600mb/s sein.
heeeey, alles klaaar, danke für deine nette und schnelle hilfe bisher! ❤
Habe hier den jz rausgesucht.
https://www.ebay.de/itm/357048547278
Der müsste doch reichen, oder hat das irgendeinen Haken? Wie gesagt muss jz nicht so krass sein, hauptsache es langt zum zocken ab und an ^^ liebe grüße 🙂
Würde den dann natürlich mit 500gb ssd, 1tb festplatte und 16gb ram nehmen. 🙂☝🏻
Aber das mit dem i2500k könnte kritisch werden. Der ist fast 15 Jahre alt. Ich helfe dir mal eben beim Suchen.
Der PC ist ausreichend für Word und gelegentliches Excel.
Für die alte Hardware da drin ist der noch nichtmal günstig.
nenn Pc auf Otto.de
Ist grundsätzlich nie sein Geld wert. Das gleiche gilt auch für Amazon, Mediamarkt/Saturn, Neuware von eBay, ...
huhu, vielen dank für deine antwort. Wie würde es mit dem hier aussehen? Erscheint mir auch recht günstig.. Liebe grüße 🙂
Der ist zwar uralt, aber für Spiele zumindest ein winziges bisschen besser geeignet
Ja würde den dann mit 16gb ram, 500gb ssd und 1tb festplatte kaufen, da wäre ich bei 200€. Denke geht klar oder?
Wenn die Spiele mindestens 10 Jahre alt sind, schon. Die Komponenten waren schon im Vorjahr veraltet, AM4 war eine günstige Alternative aber ein 3xxx und 450 hatten da längst Nachfolger.
Huhu, vielen dank für deine antwort!!! Würde der hier reichen? Laut Artikelbeschreibung schon, aber du scheinst dich ja auszukennen im gegensatz zu mir, deswegen wollt ich dich mal fragen. 😁
Der Prozessor ist über 12 Jahre alt, Win 11 müsste man draufwürkseln und jedes Update kann das Viech lahmlegen. Für Spiele wie Egoshooter braucht man mindestens 800€.
Nein, man kauft keine PCs bei Otto, Media Markt, Amazon und co. Kauf einen PC bei vernünftigen Shops wie Dubaro oder baue deinen PC selber.
Danke für deine Antwort. Hat sich schon geklärt. :)
Ne du, der ist bisschen schwach auf der Brust. Der Rechner hat nicht mal eine dedizierte Grafikkarte.
CSGO könnte vielleicht gerade so gehen mit der Onboard-Grafik, bei Fortnite und WoW wirst du damit allerdings keine zufriedenstellende Performance bekommen.
Spare lieber noch etwas, für ca. 500-600€ ist das definitiv machbar.
Huhu, danke für deine schnelle Antwort!!!:) Ich habe jz schon über 1 Jahr gespart.. Ich kriege nicht soviel Taschengeld.. Und mein Geburtstag ist auch schon vorbei.. 😫
Ich würde auch einen gebrauchten Rechner kaufen. Hättest du da eventuell einen Vorschlag, von eBay oder soooo? Wäre super lieb. Kenne mich nicht so gut aus mit solchen Sachen. 🙂
Leider habe ich da keinen konkreten Vorschlag, sorry. Der hier (oder ähnlich) wäre so das absolute Minimum für mich.
600€ ist leider viel zu viel. Trotzdem danke :/
Kannst ja mal schauen, ob du auf Kleinanzeigen und Co. etwas gebrauchtes in dieser Güteklasse findest. Muss ja nicht unbedingt neu sein.
Ja könntest du mir eventuell dabei helfen, bzw sagen worauf ich unbedingt achten sollte? Wäre dir sehr dankbar, kenne mich wirklich nicht damit aus und möchte natürlich nicht mein geld in sand setzen.. Also auf welche Leistungskomponenten ich unbedingt achten sollte.. Und danke für deine schnellen antworten, echt nett von dir!:)
Habe den hier grade gefunden, zwar gebraucht, aber der müsste doch eig ausreichend sein oder?? Wenn ich das alles richtig verstanden habe 🥴😂
Hey MagaAmogus.
Könntest du mir sagen worauf ich achten muss, habe keine Ahnung von sowas. Deswegen bin ich hierher gekommen. Danke für deine Antwort!!!:)