Ist der Name Yuki Weiblich oder Männlich oder beides?!

Hund - (Hund, Yuki) Japan - (Hund, Yuki) Spitz - (Hund, Yuki)

8 Antworten

Hallo ZoeZoeZoe,

Bei mir leben Tibetische Hunde und deren Namen - da gibt es auch oft so Übersetzungen aus dem Tibetischen....

Zur Zeit lebt bei mir "Tashi" - in Tibet können Männer und Frauen so heißen....

Yuki ist nicht unbedingt ein männlicher Name, in unserer Kultur klingt das eher weiblich. Der Schnee kommt von Frau Holle. ;o))). Also wieder weiblich.

Einen Rüden würde ich Yuka nennen.

Übrigens: Yuki für dein kleines Mädel, den Namen finde ich wunderschön!

Guck bei mir lebt ein Mädel das wurde vom Züchter "Arunja Yarlung Shan" genannt. Stell dich einmal in die Hundeschule und Ruf deinen Hund so ab......

Bei mir heißt die Kleine Maus einfach - Ambi.... Es entspricht ihrer Fröhlichkeit.

Einen Rüden hatten wir mit dem Namen "Che Po" das ist tibetisch und bedeutet "Waechter des Weges" Wir haben ihn Maxe gerufen - aber er war tatsächlich ein Wächter aller meiner Wege.

Also - nimm den Namen Yuki für dein Mädel es ist genau der Name der zu ihr passt.

Erstens:

Der Hund auf dem Bild ist voll süüüüüüß!

Und ich meine es ist für männlich und weiblich. Viel Spaß mit deinem Hund!

Grundgütiger, ich bin sprachlos! Was es für zauberhafte Lebewesen gibt ....neidvollguck ...Yuki oder Yuka, egal, alles schön ..... nein, dieses Tierchen!!!!! Liebhaben und achte auf sie! Für sie ist der Name unbedeutend ...., nur wir Menschen "denken" in dieser Richtung.

Hallo, ZoeZoeZoe. Yuki kenne ich aus Das Königreich der Katzen als weiblich ( heißt eine schneeweiße Katze so ), aber im Japanischen gibt es ja Namen, die für beide Geschlechter gehen: wie Haru ( Frühling ), - schönes Wauzl, lG.

Yuki ist ein toller Name und dem Hund ist es schitegol, ob der männlich oder Weiblich ist.

oder mach doch Yoko daraus, das klingt besser.