Noragami Sekki?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachdem Yato ihn gefunden und zur Waffe gemacht hat, wurde gesagt, dass es kein Schwert, sondern eine nackte Klinge sei.

Ich habe das Gespräch nicht mehr im Kopf, aber kann es sein, dass dort auch der Name "Sekki" gefallen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also "Seki" als Adjektiv heißt es erstaunlich und als Nomen Husten. 

"Sekki" kann man nicht genau wörtlich übersetzen, aber es heißt so in etwa "Jahresende" oder auch nur "das Ende der Jahreszeit". Es beschreibt aber auch einfach nur "die 24 Abschnitte des Sonnenjahres nach dem alten Kalender."

Keine Ahnung, warum ich zuerst "seki" übersetzt hab wtf :'D Aber naja, hast ja deine Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
14.03.2016, 23:26

Und? Wie baust du das in deine Analyse über Yukine ein? :P

0

Was möchtest Du wissen?