Ist der morgige Karnevals Freitag ein Feiertag?

5 Antworten

das ist kein feiertag, genauso wie die nächste woche.

allerdings kann es sein, der chef in der firma den nachmittag freigibt, wenn der zug stattfindet.  oder die läden an der zugstrecke schliessen.

das ist aber unterschiedlich von ort zu ort. und grosse ketten schliessen oft nicht mehr, früher waren sich die laden besitzer im ort einig udn shclossen rosenmontag oder eben dem dienstag

Morgen sind nicht mal im näarrischen Rheinland die Läden zu.

Und ein Feiertag ist natürlich auch nicht.

In eineigen Karnevalshochburgen sind Rosenmontag manche Läden zu, einiege den ganzen Tag, andere ab Mittag.

DAs ist aber Freiwillig,

Karnaval repektive Fasching, Fasnacht Fasenacht, Fastnach ( hab ich was vergessen) ist nirgends Feiertag.

Ist kein Feiertag. Im Rheinland kanns natürlich sein, dass trotzdem nicht gearbeitet wird, aber das kann ich dir nicht sagen, weil ich da nicht wohne.

Selbst Rosenmontag ist KEIN FEIERTAG! Obwohl in den hochburgen manche Geschäfte zu haben!

Morgen ist ganz normaler Arbeitstag.