Ist der Mensch, der "wir sind das Volk!" lautstark äußert, dass Volk, oder nur eine Kopie des anderen?

1 Antwort

Genaugenommen halte so etwas für eine extrem egozentrische und selbstverliebte Einstellung, sich selber als das mentale Non-Plus-Ultra zu betrachten, und dabei sämtliche sonstige (beteiligte) Instanzen und (andersdenkende) Personen (zumindest geistig) auszuschließen und für "Freiwild" zu erklären:

Bild zum Beitrag

 - (Europa, Länder, Partei)

LianNelson
Fragesteller

"Wir sind das Volk!" Dieser Satz, nimmt dem Menschen das individuelle da sein. "Wir sind das Volk!" Durch das wir erscheint der Mensch in dem Kontext unsichtbar. Der Mensch ist ein Individuum. Einzigartig, doch oft unsichtbar. Das ist leider so.