Ist der Mann der Chef der Frau?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich finde nein 81%
Ich finde ja 19%

11 Antworten

Ich finde nein

In einer guten Beziehung sollten sich die Beteiligten auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam Entscheidungen treffen, da macht nicht einer ne Ansage und der andere spurt.

Ich finde ja

Das ist leider mitunter irgendwie durch Medien oder Eltern antrainiert. Mich kotzt es mitunter an das ich das manchmal so denke in unserer Ehe. Aber ich bin dann doch oft der objektivere Part und nicht impulsiv, was uns schon oft den Hals gerettet hat.

aber nein die Frau hat nicht zu Spuren, das ist dann doch zu viel Mittelalter.

Nazgul89  21.10.2021, 12:25

Und du bist sehr arrogant bildest dir ein besser als deine Frau zu sein? So Typen wie du kotzen mich an. Objektiv und Technikbegabter zu sein, als Beispiel, macht dich nicht zum besseren oder gescheiteren Menschen. Meist macht Frau den ganzen emotional sozialen Part inkl. Beziehungsarbeit, Dinge bei denen Männer wie du meist völlig versagen.

Seh ich oft.

Ringkrieger  21.10.2021, 12:25
@Nazgul89

Aha, nichts davon habe ich gesagt. Da haben wir wohl jemand arroganten gefunden

Nazgul89  21.10.2021, 12:34
@Ringkrieger

Du kommst krass arrogant rüber, dass das so ist zeigt die Wahl. Typischer Sexist und Egoist/Narzisst, sieht nur was er leistet, nur was Männer untereinander messen. Geh Mal in dich und frag dich Mal wie dein Leben aussehen würde ohne die Talente deiner Frau, Talente wo du ne Flasche bist oder ihr beide die gleichen hättet.

Ich finde nein

War auch schon bei meinen Eltern und Großeltern so. Wenn der Mann dummes Zeug redete, machte die Ehefrau natürlich nicht mit. Ist also nicht unbedingt eine Sache der Neuzeit. In der Ehe lebte man auch früher nicht im "Knast".

Heutzutage natürlich erst recht nicht.

Ich finde nein

In einer funktionierenden Beziehung sollten Mann und Frau gleichermaßen mitzureden haben. Jeder sollte seine stärken in der Beziehung leben können und vom anderen lernen.

Ich persönlich finde Frauen die sich im Leben unterordnen auch nicht attraktiv, eine starke Frau die Ihren Weg geht und sich nicht abbringen lässt wiederum schon :)

Ich finde nein

Es ist nach unserem kulturellen Verständnis nicht so. Wenn sich die Frau das gefallen lässt, ist sie selbst schuld. Aber sicherlich sieht ein "sixpackman18" das anders.

Ab nach Afghanistan - da ist das so, aber hoffentlich nicht mehr lange!