Ist der kulturelle Unterschied zwischen den Türken und Arabern groß?
Hallo zusammen
ich möchte hier einmal wissen, ob der kulturelle Unterschied zwischen den Arabern und den Türken groß sei ? Und was sind so die Unterschiede ?
Eine Frau, die ich kennengelernt habe, meinte zu mir, dass sie mit der türkischen kultur nicht klar käme. Sie seien immer zu emotional und so.
sie selbst ist Muslimin und steht anscheinend auf muslimische südländer, aber warum genau keinen Türken ?
danke im voraus
2 Antworten
Viele Araber sind in Deutschland mit ihren ganze Familien Clans in kriminellen Geschäften tätig.
Bei den Türken sind es nur einzelne Fälle. Zwischen Türkei und Deutschland gab es damals ein Arbeits Abkommen wo Türkische Bürger von Deutschen Firmen als Arbeitnehmer eingeladen und angestellt wurden. Die Türken gehören zu der Gastarbeiter Generationen, die schon in den 60 - 70 Jahren nach Deutschland gereist ist, um hier zu arbeiten. Sie sind schon in der 5.Generation hier, mit ihren Familien. Seit dieser Zeit leben sie hier schon und hatten keine so große Schwierigkeiten , sich an dieses Land anzupassen. Auch wenn es von ihnen Einzelfälle gibt, die nicht dazu gehören. Der Großteil der hier lebenden türkischen Bürgern ist voll integriert, arbeitet vollzeit und benimmt sich anständig. Die Türkischen Leute haben mit ihrer Jahrzehnten lange Arbeit in Deutschland, viel für das deutsche Wirtschaftswachstum geleistet. Das kann man von den Arabern nicht behaupten. Die Araber sind mit Asyl nach Deutschland gekommen und sind meistens nur geduldet. Dürfen auch einer geregelten Tätigkeit nicht nachgehen. Aif diesem Wege sind sie von ihnen leider auch kriminell geworden. Man kann die Türken nicht mit den Arabern vergleichen. Es gibt kulturell große Unterschiede. Die Türken sind mehr west Europäisch geprägt. Bei den Arabern sieht es da ganz anders aus. Sie leben noch nach dem Islamischen Şeriat Gesetzen. Sowie auch nach uralten Tradition, die von ihren AHNEN festgelegt worden sind. Da haben Frauen und Kinder kein Mitspracherecht und auch weniger Rechte.
In der Türkei leben die Menschen freier und die Frauen haben mehr Rechte als in Saudi Arabien. Deswegen sollte man niemals Araber mit Türken vergleichen. Es gibt nur ein Punkt worin sich diese beiden Nationen ähneln und das ist der Glaube. Aber selbst da sind die Türken eher etwas ruhiger und zurückhaltender als die Lauten aufbrausenden Araber.
Türken & Araber Unterschiede
1. Sprache :türkisch ist von der schrift her lateinisch
2. Religiosität : Araber sind häufiger gläubiger, Türken sind moderner/lockerer eingestellt.
3. Das Essen : Spezialitäten sind fast identisch aber bei Arabern, schmeckt die Küche mehr man kann schmecken das es arabisch ist xD
4. Nationalstolz : ist bei der Türkei höher ausgeprägt als den arabischen Ländern. Araber haben sind auch Patriotisch aber nicht, so hoch wie bei Türken.
Araber gläubiger ? Die Araber waren es die dafür gesorgt haben , dass die die Propheten Familie von Muhammed fast komplett umgebracht wurden sind in Kerbela. Sie waren es, die den Propheten als verrückt bezeichnet hatten. Die Araber waren es die von den heiligen Kriegen abgehauen sind und den Propheten immer im Stich gelassen haben. Im Kuran stehen diese Tatsachen drin. Die Araber waren ein ungläubigen Volk, welches 365 Götzen angebetet haben, und alles was der Prophet gesagt hatte wurde von innen immer angezweifelt und auch in Frage gestellt hat. Die Araber fanden es gar nicht Gut das sie auf einmal mit den Armen Leuten ialles teilen mussten. Auf Befehl von Allah und den Propheten mussten sie folge leisten. Aus Angst vor dem Schwert vom Khalifen Ali haben sie ihr alten Glauben ihrer Ahnen ablegen müssen (Götzen). Die Araber waren kein Muster an Muslimen. Eher das Gegenteil war der Fall. Sie haben nur für ihr Reichtum und ihren Ruf gelebt. Sowie auch heute sie nur für ihren Ruf und ihr wohlhaben leben. Alles was die Araber machen ist nur Geld Anhäufen, sich selbst loben und glauben heucheln. Auch im Vorwand des Glaubens. Ich kenne die Araber besser als viele andere.
Das mit der Küche ist eher eine persönliche Meinung. Da gebe ich dir nicht Recht.
Die Türken haben eine reichere Kulturgeschichte als die Araber die in der Wüste leben, wo es keinen fruchtbaren Boden gibt. Außerdem importieren die Araber fast alles von außen. Besonders sehr viel aus der Türkei. Von Lebensmittel bis zu elektrischen Geräten.
In der Türkei gibt es einen fruchtbareren Boden und auch das Klima ist besser geeignet für den Anbau von Obst, Gemüse, Getreide, Früchte usw.
Aus der Türkei wird soviel Lebensmittel in andere Länder importiert und nicht nur dass. Viele Namenhaften Hersteller sind Kunden. Auch die Industrialisierung in der Türkei ist weiter entwickelt.
Die türkische Küche reicht bis zur Zeit des Osmanischen Reiches. Das ist ein Jahrtausend um genau zu sein. Zur Zeiten des Osmanischen Reiches war die Küche der Araber niemals so weit entwickelt wie bei den Osmanen.
Wenn du schon einmal in der Türkei warst, würdest sowas niemals behaupten.
In jeder Stadt von der Türkei gibt es hunderte von verschieden Gerichte..
Warum glaubst du reisen die Araber ständig in die Türkei ?
Also, ich denke du verstehst was ich meine.
Ich hab noch nie so einen Blödsinn gelesen. Es gibt keine "orientalischenSprachen", türkisch arabisch und persisch kommen aus 3 verschiedenen Sprachfamilien die nichts miteinander zu tun haben.
Zur Religion wurde nichts verallgemeinert, aber Araber sind im Schnitt religiöser, wenn du das ernsthaft in Frage stellst lebst du hinterm Mond. In der Türkei wurde früher sicherlich NICHT arabisch gesprochen, das Alphabet gab es im osmanischen Reich zeitweise. Atatürk hat nicht "die türkische Sprache eingeführt", die türkische Sprache ist älter als die arabische, und die ersten türkischen Kulturen gab es schon lange bevor es den Islam und die arabische Expansion gab. Was für eine idiotische Aussage.
Die türkische Sprache ist eine Turksprache (Turkssprachen haben West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇺🇿🇰🇬🇰🇿 und Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren, das sind ja auch alles Türken. Die türkische Sprache aus der Türkei gehört aber mit zu den orientalischen Sprachen (orientalische Sprachen sind Türkisch, Arabisch und Persisch) und die Religion Sache stimmt nicht! Ich kenne viele Araber die nicht gläubig sind und eher moderner und lockerer sind, also verallgemeiner nicht! Türken & Araber sind beides Moslems und jeder lebt seine Religion für sich und nicht für die Außenwelt, also Urteile nicht!
Und in der Türkei wurde früher Arabisch geschrieben und gesprochen bis dann atatürk kam und die türkische Sprache einführte und wäre der damals nicht da gewesen, dann wäre die Türkei höchstwahrscheinlich ein Arabisches Land und Türken wären Araber. Und du sagst Araber wären nicht so Nationalstolz, wieso kommentierst du dann so? Vergiss nicht wir sind alle eins, wir sind eine ummah und keiner ist besser von beiden!
Die Türkische & Arabische Küche ist identisch, es gibt auch viele Gerichte die ähnlich sind, aber die Türkische Küche schmeckt den meisten viel besser.