Ist der Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD wahrlich ein Kunstwerk?

11 Antworten

alles spekulieren über diesen vertrag ist kaffeesatzlesen.

gib der neuen regierung die üblichen "100 tage" und dann kann man die ersten bewertungen vornehmen.

bis dahin ist doch alles von der eigenen politischen meinung/überzeugung geprägt, die anderen richtungen keine/wenig/etwas toleranz entgegenbringt, je nachdem, wie kompromissbereit man ist.

in der demokratie gibt es keine einzig "richtige" politik, sondern verschiedene, die miteinander auskommen müssen.

Ja ein Kunstwerk von harte Union sozilpoltiki und kopfloser Planung von irgendwelchen Projekten die nix konkretes können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Es ist halt ein weiter so von dem was schon in der Merkel Regierung beschlossen wurde mit kleinen, geringfügigen kosmetischen korrekturen.

Bürgergeld vormals Harz 4 heißt jetzt dann Grundsicherung, Ukrainische Flüchtlinge beziehen dann nicht mehr Grundsicherung sondern halt irgend ne anders genannte Leistung.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Was zu erwarten war oder hat jemand ernsthaft geglaubt das wirkliche Reformen kommen ?

Wüsste aber auch nicht was man machen könnte um für das da draußen wirklich gut aufgestellt zu sein.

Schulzefa  01.05.2025, 23:03

Was zu erwarten war oder hat jemand ernsthaft geglaubt das wirkliche Reformen kommen 

die 30% die Cdu gewählt haben haben das gedacht sonst hätte sie die linke wählen müssen die steht wirklich für politische positive Veränderung

Wie schön, dass ich belohnt werde, wenn ich dem Staat meine intimsten Geheimnisse verrate! Hoch lebe die Sanktionsgesundheitskarte. Aber ich bin schon dabei, ein neues Land zum Auswandern zu finden, denn ich habe einfach keine Lust mehr auf die EU. Freiheit, hier komme ich! Sonnige Grüße aus Marokko.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Klar gibt es paar Punkte die gut sind, aber im Großen und Ganzen ist es katastrophal