Ist der Iphone 11 akku gut?

1 Antwort

Das mit das Handy sollte nicht unter 20% Fallen stimmt so daher die Akkus mit der Zeit schaden nehmen

Das bis zu 80% nicht ganz du kannst es theoretisch bis zu 99% Laden jedoch tun iPhones nicht wie andere Hersteller die Handys bis zum nächsten Tag aufladen

Bspw du stehst 6 Uhr auf dein Handy lernt aus der Routine und lädt von Konstant von kp 22 Uhr bis 6 Uhr konstant relativ Langsam um den Akku nicht zu schaden und wenn du aufstehst hat es einen Ladezyklus durch und ist voll

Sozusagen wird der Ladezyklus bis zum Aufstehen aufrechterhalten

Beim iPhone ist es anders ab 100% Hört es auf zu laden und ab 99% wieder an

Wenn das die ganze Nacht geht geht natürlich der Akku schneller Kaputt nennt sich verschleiß

Das ist übrigends bei fast allen Lithium Akkus so

Und auch bei jedem Handy

Der Unterschied ist natürlich

Samsung bspw 4500 Mah

Apple bspw 3200 Mah

Wenn das iPhone nurnoch 50% Kapazität hat hält es nurnoch 1600 Mah das hält für nh Knappe Stunde Facebook...

Bei Samsung währe das in dem Beispiel 2250 Mah also nochmal deutlich mehr so hält es auch länger

Wenn du dich allerdings richtig um dein Handy kümmerst und es nicht rumwirfst und die Ganze Nacht lädst passiert auch nix

(Das Beispiel mit 50% Akkukapazität ist ein Extremes Beispiel was man in der Realität kaum möglich ist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung