Ist der i7 7700K heute noch zu gebrauchen?

4 Antworten

Der Prozessor (CPU) erschien im Sommer 2015 und ist somit gute knapp 7 Jahre alt.

Für einfache Office-Tätigkeiten wie Mails bearbeiten und einfaches nachschlagen im Internet reicht dieser sicherlich.

Jedoch würde ich gerade bei Hardware wie CPUs,GPUs schauen das diese nicht zu alt sind.

Ich würde mir in 2022 bspw nichts mehr kaufen was 2015 oder 2019 aktuell war da sich solche Dinge sehr schnell entwickeln und alt werden.

Würde schauen das wenn ich Hardware kaufe das diese nicht älter als 2 bis 2,5 Jahre ist.

Wenn du ihn schon hast, kann man ihn heute noch gut benutzen.

Kaufen würde ich ihn heute aber nicht mehr.

Klar. Für einen Office-PC auf jeden Fall und auch wenn man nur einfache Spiele spielen möchte (oder auch Spiele, die genauso alt sind), reicht der auch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hey, ich denke es kommt darauf an, was du machst. Zum zocken wirst du damit zufrieden sein laut meinen Recherchen. Ich selber habe auch ein Intel i7 Prozessor und habe keine Probleme gehabt.

In diesem Video wird dir aber alles nochmal gut erklärt (ist halt Englisch):

https://youtu.be/QWoyuB4Yk4U

LG

Woher ich das weiß:Recherche