Ist der Fuß eigentlich gebrochen, wenn ein Auto drüberfährt?

19 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, er ist dann mehrfach gebrochen. Sehr schmerzhaft und nicht nachmachen! Und nein, ich habe meinen Fuß nicht bewegt, während das Auto drüber gerollt ist, das ist auch überhaupt nicht möglich.

wenn´ knackt, ist höchstwahrscheinlich was gebrochen. Aber das merkst Du dann schon.

Mein Vater ist mir, als ich 16 war, mal aus Versehen mit dem Hinterrad seines PKW über den Vorderfuß gefahren.

Dabei ist nichts passiert.

DerGhostZocker  26.10.2014, 17:14

Ist mir heute passiert 😥 tut ziemlich weh ! Mein Bein ist geprellt. Jo und du kannst dann nicht mehr laufen.

ichhalt95  10.09.2010, 23:02

Vorderfuß? der vordere Teil vom Fuß, oder?? Obwohl...wenn du 4 Füße hättest...wäre bestimmt intressant^^

Das ist wirklich eine blöde Frage, warum wollt ihr das denn wissen, wollt Ihrs ausprobieren? Der Fuss ist nicht unbedingt gebrochen, sicher wird er gequetscht sein, das ist genau so schmerzhaft, wie ein gebrochener. G.Elizza

ich vermute, solange du deinen Fuß KOMPLETT still hältst, passiert nichts, da das Gewicht "gleichmäßig" verteilt is...Problematisch wird's, wenn der Wagen drüberfährt und du deinen Fuß bewegst/ drehst. Dadurch werden die Knochen verschoben und brechen wahrscheinlich eher...

Aleshanea  06.12.2010, 12:32

Oder der Untergrund nicht eben ist (man steht auf einem größeren Steinchen usw.).

Die Chance, dass alles heil bleibt erhöht sich außerdem noch mit der Nachgiebigkeit des Bodens.

Schmunzelnde Grüße (wegen einiger der Antworten) Aleshanea