Kann da was passieren (Sicherheitsschuhe S3)?

2 Antworten

Kommt aufs Fahrzeug, den Winkel beim überfahren und auf die Qualität des Schuhs an. Wenn das Auto (ein normales) nur über die Zehenkappe fährt dürfte nichts passieren. Dafür genügt auch S1, die anderen Vorkehrungen greifen hier nicht.

Eigentlich sollte nichts passieren, ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. von Gewicht des Autos. Austesten sollte man es besser nicht, denn wenn die Stahlkappe nicht hält, wird der Vorderfuß von der Stahlkappe zerquetscht.