Ist der Fahrlehrer rassistisch?

5 Antworten

ich würde sagen,

genau das Gegenteil ist der Fall

😉

er sagte doch dass du bei Kinder halten musst, egal um welche Nationalität etc. es sich handelt

und dass es Leute gibt, die wegen Rassismus sogar Kinder überfahren würden;

da hast du wohl etwas falsch verstanden

Klingt in dem Zusammenhang nach einer Andeutung auf die fanatisch muslimischen Attentäter, die in Österreich, Frankreich, Deutschland und Großbritannien absichtlich Menschen überfuhren.

Wenn man in den Medien hört dass so etwas schlimmen passiert ist und dass die Attentäter immer Moslems waren, dann ist das etwas was niemand einfach so beiseite tun kann.

Es ist aber auch gut möglich dass er den ersten Teil lustig gemeint hat. Er wird natürlich nicht davon ausgehen dass du, also ein Mädel jetzt in den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen ziehen wirst.

Beim 2. Teil trifft das zu was ich am Anfang schrieb. Die mögen ganz bestimmte Leute nicht und wollen sie umbringen. Sieht man beim IS der in Syrien erst diese christliche Minderheit umgebracht hat und als die weg waren haben sie "falschgläubige" umgebracht.

Da er jemand ist der täglich mit Fahrzeugen zu tun hat, wird ihn das auch beschäftigen.

Dass du aber nicht stehen geblieben bist und die Leute beobachtet hast, das wird ihn aber auch sauer gemacht haben, denn damit gefährdest du das Leben andere Menschen. Du rollst da mit einem 2000kg Fahrzeug aus Stahl durch die Gegend und kannst einen Menschen leicht zermatschen.

Mein Fahrschullehrer wäre voll auf die Bremse gegangen und hätte dich angeschrien so dass du dir in die Hose machst und anfängst zu heulen. Das war seine Art den Leuten das im Gedächtnis einzubrennen bevor sie in der echten Welt mit ihrem Fahrzeug jemanden umbringen.

Also du behauptest, er könne rassistisch sein, weil er Rassismus nicht toleriert. Merkst du selber, oder? Man kann nicht Personen einfach in die Rassismusschiene werfen.

lolnotyou
Fragesteller

Ich werfe ihn nicht in die Schiene, ich habe es so interpretiert, deshalb habe ich ja hier auch gefragt, ob er rassistisch ist oder nicht.

verreisterNutzer  02.10.2020, 23:03
@lolnotyou

Dein Kommentar ist unlogisch. Erst sagst du ich werfe ihn in keine Schiene und dann sagst du, dass du es so interpretiert hast. Also doch. Oder bin ich jetzt auf dem Schlauch.

lolnotyou
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich ihn in die Schiene werfen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen hier eine Frage zu stellen. Oder ich würde gleich anfangen ihn als Rassist zu bezeichnen. Ich denke nicht, dass irgendwo egal direkt oder indirekt steht, dass ich es so sehe.

lolnotyou
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe es so interpretiert und wollte nur sicher gehen, ob ich richtig oder falsch liege.

Hört sich eher nach dem Gegenteil an.