ist der e-scooter peinlich!

 - (Fahrrad, Elektrotechnik, Moped)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja total 65%
Nee,warum! 25%
Naja ein bisschen 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee,warum!

Was soll daran peinlich sein? Ist doch besser als so ein stinkender Zweitakter...

esk4ever
Fragesteller

DAS SCHON

Nee,warum!

Alleine Der Käufer entscheidet was gebaut wird und sich durchsetzt. Weiteres Faktum ist die Umweltfreundlichkeit der Roller. Denke das aber die Zukunft in der Elektrotechnik liegt. Wer vor rund 20 Jahren, gesagt hätte das es Fahrzeuge in der jetzigen Form egal ob Autos oder Zweiräder gibt hätte wäre ausgelacht worden..... Wichtig ist doch, das es technisch gesehen weiter geht und auch die Umwelt etwas davon ab hat ;-)

Nee,warum!

Bald wird es keine stinkenden lärmigen Motorfahrräder mehr zu kaufen geben, weil die Technik des elektrischen Antrieb via Akku ideal ist für Leichtgewichtsfahrzeuge, und es sind die umweltverschmutzenden alten Räder, die man ins Museum wünscht.

Nee,warum!

Nö! Warum soll der Scooter denn Peinlich sein? Es ist ein echt schöner City-Flitzer. Man kommt damit überall hin, darf auch auf Radwegen fahren, du kommst überall da durch, wo ein Normales Auto oder ein Normaler Roller nicht fahren darf. Und er macht keinen Lärm. Der größte Vorteil: Er "stinkert" nicht so rum, wie so ein hässlicher 2- bzw. 4-Takter. Ist im Winter (oder bei Regen) halt nicht so doll.

Und mal Ehrlich? Wenn ich damals mit 14 (Bin Jahrgang 1976) so ein Teil gehabt hätte, wäre ich Total Stolz gewesen. Wenn er dir gefällt und du mit ihm fahren möchtest, dann soll es DIR doch egal sein, was andere Denken, oder? Kommt halt nur darauf an, ob er: Eine Straßenzulassung (Die dafür Nötigen Papiere MÜSSEN vorhanden sein) hat und ob er ein Versicherungs-Kennzeichen braucht. Und WENN du damit im öffentlichen Straßenverkehr fahren willst. empfehle ich dir, erstmal etwas zu üben (Je mehr du damit fährt, um so Sicherer wirst du). Mach dich mit dem Fahrzeug vertraut und stell sicher, das die Beleuchtung (Licht, Bremsleuchte, wenn vorhanden, auch die Blinker) Ordnungsgemäß funktionieren! Außerdem solltest du lieber einen Helm und eine gut Sichtbare Warnweste (Oder eine Signal-Jacke) tragen. Dient dem eigenen Schutz!

Ansonsten: NEIN. Er ist nicht Peinlich. Ist halt ein "FUN-Scooter". Mit sowas kann halt nicht jeder was anfangen! Zitat: "Peinlich ist: Sich über andere Lustig zu machen und seine Eigene Dummheit zu verheimlichen"

Ja total

Ich seh (wenn überhaupt) nur ältere Leute mit sowas rumfahren..

Nimm lieber ein Fahrrad ;D