Wie downgrade ich meinen Xiaomi s1 e scooter auf eine ältere version?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon möglich, ich hab es so gemacht, dass ich zuerst auf einem Android gerät über einen Webbrowser die Scooterhacking untility runtergeladen habe. Wenn man den Scooter dann mit der App verbindet wird automatisch erkannt, dass die neuste Firmware drauf ist und bietet dir direkt ein Downgrade an. (Nach dem downgrade, suchst du dir eine Passende CFW und flasht dein Scooter über DownG) ist aber nur nötig wenn du ihn schneller machen willst.

Zudem bietet dir die Scooterhacking Untlity noch die Möglichkeit ihre eigene Firmware rauszuspielen, die um Längen besser ist als jede einzelne CFW aus dem Internet. Geschwindigkeit, Beschleunigung usw… lassen sich direkt einstellen und werden sofort übertragen.

Hier ein gutes Erklär Video, ist zwar für ein ninebot gedacht, aber mit dem Xiaomi ist es genau das selbe.

https://youtu.be/lUeitXZE7ng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NikBestGamer  08.09.2022, 13:22

Das geht nicht bei mir. Hab da nur die Warnung aber keine Möglichkeit den Schritt zu entfernen.

ddFireworks  11.09.2022, 02:16
@Nexus1965

Es gab ein update wenn man die Xiaomi app benutzt. Die app sagte einem du sollst das Update machen.. wenn du dich daran erinnern kannst dieses jahr und es auch gemacht hast dann hast du die neuste firmware. Wenn du es dieses jahr nicht gemacht hast oder die app vielleicht garnicht mehr benutzt hast seit letztem jahr dann hast du wahrscheinlich die alte version.

Mit der neusten Firmware auf dem Scooter, wird es leider ohne ST-Link nichts mehr mit Flashen über eine App.

Hier wird gezeigt, wie man das ganze mit nem Chip löst.

https://youtu.be/tbrALQ079l4

Nexus1965  11.09.2022, 22:03
@ddFireworks

Hab die App genutzt nicht vorher nach gelesen und das Update gemacht aber das mit den Chip ist zwar cool aber nerfig ständig 8 Mal drücken ich warte noch was vllt kommt ne bessere Lösung danke trotzdem

ddFireworks  12.09.2022, 01:45
@Nexus1965

Sicher die Leute, die diese Flash Softwaren entwickeln werden sich sicher was neues einfallen.

NikBestGamer  03.10.2022, 00:19
@ddFireworks

Hab mir jetzt nen Dashboard mit alter ble gekauft. Kommt nächste Woche an. Mal sehen was draus wird...

ddFireworks  03.10.2022, 21:44
@NikBestGamer

Wenn du noch fragen bei der Installation haben solltest, melde dich per Instagram _dejan.06

Daniil20  14.01.2023, 18:17

Hey ich habe meinen Scooter mit Hacking Utility einmal zum ausprobieren schneller gemacht und danach wollte ich ihn wieder auf die original Firmware zurück setzten und jetzt taucht die ganze Zeit eine Fehlermeldung auf (27) und der Scooter lässt sich auch nicht mehr fahren was kann ich tun ???

ddFireworks  20.01.2023, 16:50
@ddFireworks

Wenn du einen Xiaomi hättest du noch die Möglichkeit den Scooter zu retten beim Ninebot wird’s kompliziert