Ist der Altersunterschied oke?
Hallo zusammen,
findet ihr der Altersunterschied von w.(15) und m. (21) also es sind insgesamt 5½ Jahre unterschied da er erst ein halbes Jahr später Geb. Als ich.
Ich bin für jede Antwort dankbar 🤍
8 Antworten
Die 5,5 Jahre finde ich nicht schlimm ABER kompliziert ist immer wenn eine davon u18 ist
Mit 18 darf der Partner einfach deutlich mehr - wenn er da permanent Rücksicht auf seine Beziehung nehmen muss oder eben trotz Partnerschaft alles alleine machen muss - dann ist das recht kompliziert
Also an sich ist das kein Problem, aber ich würde dich bitten, dass du immer darauf achtest, dass er nicht zu schnell wird. du musst bedenken, dass dieser Mann schon ausgewachsen ist und wahrscheinlich schon mehr Erfahrung hat als du. D.h. während du dich noch im Wachstum befindest und dich noch ganz viel bei dir verändert nicht nur körperlich, sondern auch hormonell ist dieser Mann schon komplett fertig und erwartet vielleicht viel zu viel von dir. darauf würde ich dann definitiv achten
Nope
Du würdest doch auch nicht mit einem 10 jährigen zusammen sein? Als Teenager entwickelt man sich und mit 21 nicht mehr. Man tickt vom Kopf her ganz anders und die meisten nutzen dann ihre Patner auch aus. Ich weiß nicht wie deine Lage ist aber ich würd am besten den Kontakt schnellstmöglich abbrechen oder schluss machen.
Alles gute noch ,')
Hi hallo,
ja das ist doch ok. Und wenn Ihr euch liebt dann ist das vollkommen in Ordnung. Es muss natürlich alles freiwillig sein.
Das alter ist eine Zahl, und die Liebe bzw. das verliebt sein kennt keine Zahlen. Also ist es okay.
Gruß Vanni :)
Es kommt ganz auf das Alter an, wenn beide Personen über 18 sind, ist es Ok. Wenn eine Person davon allerdings unter 18 ist, bei über 5 Jahren unterschied, das absolut nicht in Ordnung.