Ist der alte Zehner noch gültig?

7 Antworten

Klar, nur wenn du den ausgibst, wird der wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen. Irgendwann wird der eventuell mehr wert sein, als ein normaler 10er

Wenn du ihn bekommen hast, ist er ja offensichtlich noch gültig.

Selbstverständlich sind sie das.

Selbst ein Deutscher DM Schein ist gültig, nur nicht als Zahlungsmittel im Geschäft sondern bei Vorlage in der Bundesbank.

Problem dürfte hier nur eine größere Menge sein, da hier dann gefragt wird, woher das Geld stammt. Aber "Wert" haben alle einmal ausgegebenen Geldscheine nach wie vor.

Natürlich ist der noch gültig.

Alle seit 2002 ausgegebenen Euro-Banknoten sind noch gültig. Die alten werden nur von den Banken eingezogen und kommen nicht wieder in Umlauf.

Klar ist der gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn