Ist der Affenkopfpilz noch gut?

1 Antwort

Der sieht komplett untypisch aus. Eigentlich heißt der Affenkopfpilz "Igelstachelbart", und das genau deswegen, weil er eben nach unten hängende, bärtige Stacheln hat. Der hier sieht aus wie ein Blumenkohl. Irgendwas ist da schiefgelaufen. Vielleicht ist das auch klimabedingt so. Ganz seltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Kaminwurzz
Fragesteller

hab ab und zu Wasser draufgesprüht wegen der sonst zu niedrigen Luftfeuchtigkeit

Morchelmeister  10.04.2024, 21:52
@Kaminwurzz

Ich würde da mal auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren. Steht da ein wissenschaftlicher Name auf der Box? Sollte irgenwas mit "Hericium" sein. Handelsnamen sind oft Schall und Rauch. Vielleicht ist das irgendwas anderes.

Evtl. ist der aber auch einfach nur noch ziemlich jung.