Avocado schlecht oder noch genießbar?

3 Antworten

Die ist absolut in Ordnung, nur ein bisschen zu lang gelagert. Mach Zitrone ran und zerdrueck sie mit Feta und frischen Kräutern. Mjam.

Wirf sie nicht weg, sie ist weder schlecht noch eklig. Was einige User hier sagen, ist schlicht Quatsch.

Ja die ist schlecht. Trotz covering (?), da lag die lange oder falsch rum. Dann lag die locker mind 1 Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Birke44  05.01.2023, 12:10

Die ist doch nicht schlecht, hat nur Lagerstellen. Die kann man super zu Avocadocreme verarbeiten. Wer so was wegwirft gehört ausgebuht. 😘

Hallo,

Du wirst kaum eine Avocado finden, die komplett ohne Flecken / Druckstellen auf Deinem Teller landet. Bräunliche / dunklere Verfärbungen sind völlig normal und können unterschiedliche Ursachen wie Druck / Oxidation etc. haben. Geschmacklich wirst Du ebenso keinen Unterschied feststellen können. Wichtig ist, dass sie nicht schimmelt. Sehr schwarze Stellen würde ich wegschneiden, ansonsten gibt es hier überhaupt nichts auszusetzen. Auch ein Grund, wieso viele problemlos essbare Lebensmittel im Müll landen; der Kunde isst nur, was ästhetisch (vermeintlich) makellos daherkommt.

Guten Appetit!

Birke44  05.01.2023, 12:11

Seh ich ganz genauso!