Ist DaVinci Resolve gut für Youtube?

4 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Das Schnittprogramm ist relativ egal, wenn jemand wirklich schneiden kann bekommt er auch mit Windows Movie Maker ein gutes Video hin. Ich persönlich benutze Shotcut, finde ich einfacher als DaVinci Resolve, aber wenn man damit zurecht kommt ist es natürlich ein hervorragendes Programm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Biologie09
Fragesteller

Danke!

Im Prinzip ist jede Schnittsoftware gut. Es kommt halt drauf an, was der User macht. Es könnte gut oder schlecht werden.

Ich benutze Premiere Pro aber bin kein YouTuber sondern mache das Hobbymäßig

Ich finde das Davinci Resolve generell ein gutes Programm ist, unabhängig von Youtube.

Aber auch die Auswahlmöhlichkeit, wofür man die Videos Render kann, (Youtube, Vimeo, Custom, usw.) helfen Speicherplatz zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube ist dein Programm völlig egal.

Und denke daran, nicht das Programm macht gute Videos!