Ist dass ein china böller?

2 Antworten

Das Netzteil reicht dafür, auch wenn es eher grenzwertig ist.

Es hat 500 Watt Leistung insgesamt, für CPU und Grafikkarte (12V) zusammen 456 Watt. Aber mit deiner Hardware wirst du vermutlich eh kaum über 200-250 Watt kommen, also reicht das völlig.

Es hat dazu immerhin alle nötigen Schutzschaltungen und ich denke mal, die sind auch alle funktionstüchtig.

Es ist aber trotzdem ein etwas minderwertigeres Modell, weswegen ich da nicht von einer hohen Lebensspane ausgehe. Länger als weitere 2-3 Jahren würde ich es daher definitiv nicht verwenden.

verreisterNutzer  19.11.2022, 16:23

Also cpu amd5 3400g

Rx6600

16gb ddr4 3200mhz

Asrock b450m pro4

Neroshu  19.11.2022, 16:36
@verreisterNutzer

RAM und Mainboard sind da egal, die ziehen generell immer etwa gleich viel.

Wie gesagt, über 250 Watt wirst du damit nicht kommen, also passt es.

Würde ich nicht kaufen, du bekommst damit eine sehr hohe Stromrechnung. 82% Effizienz, bei ca. 12h Nutzung im Monat können im Vergleich zu Platinum im Jahr über 100€ Mehrkosten ausmachen. Das solltest du lieber in ein gescheites Netzteil stecken, statt dem Stromkonzern zu geben.

Das ist ein eher Minderwertiges Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.