Ist das dasselbe?

4 Antworten

Nein, das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Als die E-Scooter in deutschen Städten eingeführt wurden, hieß das ja auch nicht, dass sich nun alle Städter auf solch einem Roller fortbewegen mussten.

Das Verb "etwas/jemanden einführen" bedeutet "etwas/jemanden vorstellen bzw. präsentieren". Es bedeutet auch "etwas verfügbar machen". Eine weitere Bedeutung ist "etwas importieren". Für weitere Bedeutungen bitte Duden, Wahrig oder DWDS konsultieren!

Nein, 1 - Pflicht, 2 - Möglichkeit.

Nein.

Beispiel: Tampons. Sollten keine Pflicht werden, aber sollten eingeführt werden.

erste ist halt pflicht

zweite eher so eine möglichkeit

BlackRaven804
Fragesteller

Das heißt, wenn ich bei einer Frage (Soll eine Schuluniform in Schulen eingeführt werden. ) Kann ich da als Vorschlag machen das das ins Gesetz mit aufgenommen werden soll?