Ist das zu wenig oder ausreichend Luft?
Ich hab ein Zündapp den hagg Damenfahrrad 28Zoll. Wenn ich hinten aufpumpe komme ich barmäßig auf etwa 1,5 bis 1,8 bar .Ab diesem Zeitpunkt kann ich die Pumpe nicht mehr runterdrücken(Standpumpe).Ich möchte auch nicht weiterpumpen,da ich nicht riskieren möchte,dass der Schlauch platzt.Ist 1,5 -1,8 Bar okay?
3 Antworten
Wenn du nicht mehr Druck drauf bekommst, liegt das weder an dir, noch an der Pumpe, noch am Schlauch, noch am Ventil, sondern daran, dass der Schlauch sich im Reifen verkrumpelt hat. Das wiederum passiert, wenn man mit zu wenig Druck unterwegs ist. (Ja, muss man gesehen haben, bis man es glaubt. Ist aber so.)
Das Rad heißt Den Haag, also nehme ich an, dass es 3,7 cm dicke Reifen hat (37-622), was typisch für Hollandräder wäre. Je nach eigenem Gewicht fährt man solche Reifen mit 3,5 bis 5 bar hinten. Vorn gern etwas weniger..
Kommt auf den Schlauch an aber 1,5 bis 1,8 bar ist echt bisdl wenig. Ist der Reifen dann relativ hart oder eher immer noch weich ? Normalerweise ist die Faustregel mindestens 2,5
Ist sehr wenig. Kauf kein China. Montiere neuen Schlauch mit besseren Ventil oder versuche es mit einer gescheiten Pumpe (eins von beidem ist das Problem - ich tippe auf die Pumpe).
Immer noch etwas weicher