Ist das zu spät nach fast ein Jahr Rückbildungsgymnastik zu machen?

2 Antworten

Rückbildungsgymnastik hat den Sinn, dass dein Beckenboden sich wieder zurückbildet und elastisch und stark bleibt, um damit die Blasen und der Darm unter Kontrolle zu halten. Du hast viel wertvolle Zeit verpasst, hole das wirklich nach. Am besten mit BeBo Beckenbodentraining, bei einer ausgebildeten Lehrerin. Das Buch, Beckenbodenpower von Eric Franklin kann ich dir sehr empfehlen. Er war mein Lehrer und der Mann ist wirklich gut! Noch etwas, wer seinen Beckenboden trainiert hat viel mehr Spass am Sex, das ist ein grosses Stück Lebensqualität, auch dein Partner wird es dir danken.

Nöö --- die Gymnastik ist eine Empfehlung - kein MUSS.
Ich habe vier Kinder, und niemals einen Rückbildungskurs mitgemacht, trotzdem bin ich vollschlank und wiege 52 Kilo. Meine paar Kilo zuviel haben sich von selber wieder "aufgelöst" . Die rennst Du sicher auch bald wieder runter, wenn Dein Kind erst richtig alleine läuft- da musste ja ständig hinterhersein :-)

Goodnight  10.04.2012, 15:35

Rückbildungsgymnastik, hat wenig bis gar nichts zu tun, mit schlank sein. Sondern mit der Funktion von Blase und Darm bis ins hohe Alter. Der Beckenboden hat einen grossen Einfluss auf die Haltung, Atmung und Rückengesundheit. Nicht zu vergessen die Qualität der Sexualität.