Ist das Wort "süss" eine Beleidigung für einen Jungen?

13 Antworten

Ich finde das nicht schlimm. Bestenfalls irritiert es mich, weil es keine richtige Liebeserklärung ist und mich irgendwie in die kindisch-Schublade legt

Warum? Ich sage das öfters zu Jungs weil es manchmal so ist, was willst du hören? Das du mega heiß bist? Das wird dir wahrscheinlich kein einziges Mädchen sagen.

N3onSplash
Fragesteller

Alles nur nicht süss...

Alica0Lea  22.03.2015, 21:09
@N3onSplash

Also wenn dich ein Mädchen auf das du stehst Kotzbrocken oder hässlich nennt, ist das besser? Ich glaube nicht.

N3onSplash
Fragesteller

Darüber lässt sich streiten...

N3onSplash
Fragesteller

Ein Verhalten mit süss zu beschreiben, ok kein Problem aber eine menschliche Person?

Alica0Lea  22.03.2015, 21:17
@N3onSplash

Nein, eine tierische Person. Wenn er ein süßes Aussehen hat kann man das doch sagen, ist die Männlichkeit dann gestohlen? Hast du noch nie zu einem Mädchen gesagt das sie süß ist?

Wieso soll süß eine Beleidigung sein? Ich würde auch zu einem Jungen sagen er ist süß/ hübsch. Aber du willst bestimmt hören "Omg du bist du heiß..." das wird dir aber kein Mädchen so sagen.

N3onSplash
Fragesteller

Mir ist es egal was sie sagt, hübsch was auch immer kein Problem...Aber süss?

KlaraStyles  22.03.2015, 21:12

Aber was ist daran schlimm? Sei doch froh wenn ein Mädchen dir so was sagt. Mädchen sagen das nicht zu jeden x beliebigen.

Was soll daran so schlimm sein? Es ist nur ein Wort und Mädchen sprechen halt so. Daran ist nichts verwerflich oder entwürdigendes dran. Wenn ein Mädchen zu dir sagt du bist "nett", das wäre kein Kompliment.

Dann denk mal drüber nach, was Jungs alles über Mädchen sagen, die sie "gut" finden...

N3onSplash
Fragesteller

Das ist ne andere Geschichte...