Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht vulgär.

Hmm, "vulgär" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet sinngemäß "umgangssprachlich".

Insofern ist "Muschi" natürlich "vulgär".

Im heutigen Sprachgebrauch bedeutet "vulgär" aber eher "anstößig", "unangebracht".

Und von den umgangssprachlich gebräuchlichen Worten für das weibliche Geschlecht, ist "Muschi" der IMHO mit Abstand süßeste/schönste Begriff. :)

Allerdings auch wieder unpassend, weil die Muschi heutzutage ja meistens rasiert ist.

Und "Nacktkatze" klingt dann nicht mehr so toll ... O;->

PS: Bescheuert ist, so schöne und wichtige Körperteile nur mit medizinischen Fachausdrücken benennen zu können. Und "Scheide" ist auch nur ein Vulgärausdruck.

Das tantrische "Yoni" ist noch am Besten. Das bedeutet "Himmelspforte". :-) Deren Pendant ist der "Lingam" ("Jadezepter").

Je nach Kontext, in dem du dich bewegst, ist 'Muschi' ein No-Go-Wort bis hin zu  ganz niedlich (immer im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten). Das hängt immer davon ab, wo du dich bewegst und welches sprachliche  Register du bevorzugst.

Dabei empfinde ich in einem normalen Gesprächskontext mit normalen Menschen (Büroalltag, beim Einkauf, Smalltalk bei einer Veranstaltung) dieses Wort als unangemessen, solang es um die Bedeutung 'weibliches Geschlechtsteil' geht.  Spreche ich da von 'meiner Muschi' als meiner Katze, würde jeder - wegen der unfreiwilligen Zweideutigkeit - sicher schmunzeln, denn die Mehrdeutigkeit ist ja durchaus bekannt. Je nach Kreisen, in denen man sich bewegt, übergeht man so etwas einfach.

Wenn du allerdings mit Leuten sprichst, deren normaler Gesprächskontext sich auf Porno-Ebene bewegt, ist 'Muschi' natürlich 'niedlich' angesichts der sprachlichen Vielfalt, die es da wohl sonst noch gibt.

Sprache ist ein prima Mittel, um zu demonstrieren, welch Freigeist man ist und wie man mit Grenzen umgeht - oder aus welchem Stall man kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Vulgär

Ich würds jetzt nicht so anziehend finden wenn meine Freundin meine “Kammer des Schreckens“ Muschi nennt.

Ihren “Raum der Wünsche“ würde ich auch niemals so nennen.

Der Begriff ist meiner Meinung nach alles andere als schön.

Nicht vulgär.

Naja das Wort ist Zweideutig. Ich würde das Wort nicht gleich sofort als Vulgär abstempeln. Klar ist es ein umgangssprachlicher Begriff für Vagina. Wird aber eben auch als Katzenname verwendet. Also so halb halb würde ich sagen. Genau wie halt Pussy im Englischen halt auch vielseitig benutzt wird.

Nicht vulgär.

Niedlich ist es wenn man das als bezeichnung fuer die vagina beim dirty talk sagt. aber vugaer ist es auch nicht so wirklich... genauso vulgaer wie schwanz denke ich... kann man eigentlich ohne probleme unter freunden sagen aber ich wuerde mich mit meinen freunden sowieso nicht ueber sowas unterhalten