7 Antworten

Hi Denkschulen,

ich gieße regelmäßig meine Balkonpflanzen, aber KEINE macht eine Blühte.

Ergo: Ich bete zu Gott, das er wenigstens EINE meiner Pflanzen erblühen lassen möchte. Fazit: Kurz darauf: DIE ERSTE BLÜHTE!!! Es gibt also Gott! Heureka!!! Realität: Die Pflanze war schon vorher Kurz vor der Blühte, das Wetter war zufällig gerade passend, und mein WUNSCH "Ich habe Gebeter, als MUSS es jetzt passieren!" kam durch ZUFALL passgenau! Währe die Pflanze 5 Tage später erst erblühte, hätte ich (WEIL ich jazu Gott gebetet habe) EBENFALLS deswegen an Gott geglaubt! Wäre es 10 Tage SPÄTEr erfolgt, hätte ich vielleicht gedacht: "Hätte ich noch stärker Gebetet, wäre es eher passiert!" Was aber SCHWACHSINN wäre!

Anderes Beispiel: Wenn Du GUT GELAUNT, in einer überfüllten Bahn/Bus einsteigst, macht es Dir GAR NICHTS, das es überfüllt ist! Wenn Du SCHLECHT GELAUNT in die GLEICHE überfüllte Bahn/Bus einsteigst, nervt Dich ALLES! Es ist ZU VOLL! (Obwohl die gleiche Anzahl von Leuten wie sonst anwewnd ist!) Die Bahn/Bus fährt LANGSAMER! (Obwohl die Bahn/Bus haargenau den Fahrplan einhält! Die Fshrt dauert LÄNGER als sonst! (Die Fahrt dauert genauso lang, wie Gestern oder Vorgestern oder letzte Woche!) Due bist genervter als sonst! (WEIL Du halt einfach schlecht gelaunt bist und DESWEGEN nimmst Du negatives (was Dich nervt) STÄRKER wahr, als wenn Du Gut gelaunt bist!

Das gleiche ist es mit diesem "GOTTES Beweis". WENN man nach einem Beweis SUCHT, DANN indet man es auch! EGAL WO. Und wenn man n einem Baum, wo man seis 30 Jahren TÄGLICH vorbei geht, JEZTZT PLÖTZLICH, AUFEINMAL, das Angesicht Jesus "ENTDECKT"! (Aber 30 Jahre vorher GAR NICHT!)

HÄTTE man einen einfachen Bauer im 18ten Jahrhundert, einen Stummfilm von 1914 gezeigt, mit Gottesbezug... wie hätte DER wohl reagiert????

WENN ich auf etwas fokusiert bin (ich benötige Informationen über Eigentumswohnung!) Und gehe in 10 verschiedene Bücherläden. Ich sehe dort IMMER mehrere Bücher über Wohnungseigentum! Wenn ich unbedingt beim Kochen einen Römertopf benutzen möchte, zum ausprobieren (Finde ich ÜBERALL Infos Über Römertöpfe und Rezepte dafür!!! Wenn ich das Thema Römisches Reich Interessiert.... Dürfte wohl klar sein, was passiert...*ggg

WENN mich etwas interessiert und/oder mein Interesse auf etwas liegt, dann finde ich (Bewusst/Unbewusst) immer irgendwo etwas, was zu meinem gesuchten Thema passt! Denn das Unterbewusstsein sucht selbst dann immer noch danach, wenn man selber grad ein Horrorfilm alleine im Kino anschaut und man deswegen aufpassen muss, das man keinen Hertzinfarkt deswegen bekommt!

Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte mihisu bestätigt

Wenn man schon mal an einem Strand lag weiß man, dass nicht alle Wellen gleich weit den Strand hochwandern. Alle paar Wellen kommt eine, die höher steigt. Das könnte ich mit jedem beliebigen Wort reproduzieren.

Wenn sie das bei einsetzen der Flut macht und das Wort Gott nach einer Stunde immer noch komplett unberührt ist, dann bin ich beeindruckt.

Nein, man nennt so etwas Zufall.

Nein, viel Spaß dabei, rauszufinden, wie das Meer funktioniert.

Nur für die, die es glauben wollen und glauben kann und darf man alles, selbst wenn es der größte Unsinn ist.