Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satan, Luzifer, Ahriman, Teufel sind Geist und Wesenheiten, die dem Menschen in der Egozentrik, Ichhaftigkeit, den Trieben von Gier, Neid, Wut, Hass, mit allem, in Versuchung führen, was die Gier der Menschen haben will.

Wobei Menschen dann nicht die Christus Wesenheit von Geben, gönnen, helfen, Gerechtigkeit, lieben, benutzen.

Edelsteine funkeln schön und fordern die Gier heraus.

Wie viele Kriege wurden schon geführt, um Völker zu unterjochen und sie ihrer Bodenschätze zu berauben. Satanskräfte, die das tun, nicht Christuskräfte.

Er verwendet sie als Täuschung. Da er von dem wahren Gott ablenken möchte, Er hat viele Methoden und Ideen, wie er Menschen in die Irre führt, Manchmal auch Steine.