Ist das Wildfleisch wenn ja was kann man dagegen tun?
Ich hab es im Dezember gestochen bekommen es ist ein
inverted Piercing ( Bauchnabelpiercing) , aufeinmal jetzt ist es gerötet und ja war bei der piercerin sie meinte es ist eine Druckstelle und is kein Wildfleisch … Aber es sieht irgendwie wie Wildfleisch aus . Was kann man dagegen machen ? Sie hat mir gesagt ich soll wasserstoffperoxid benutzen was ich nach aber es wird nicht kleiner . Es ist seid wie gesagt den Dezember gemacht. Und ist es zuspät oder kann man es retten ich will nicht das es so aussieht :(
2 Antworten
hols raus. ehrlich. hatte viele piercings, und die, die schon so weit gekommen waren, ließen sich nicht mehr retten.
solltest du dich wirklich fürs rausholen entscheiden (was ich machen würde, wenn es schon lange so ist und der knubbel bleibt oder gar wächst) ,musst du natürlich immer dran denken, dass es das dann war mit diesem piercing oder alles zumindest erstmal heilen muss, bevor man nachsticht.
besser den fachmann drauf gucken lassen.
es wird immer eine narbe bleiben, je nachdem, wie lange es drin und obs an einer schleimhaut gestochen war, mehr oder weniger ausgeprägt. bei ein paar wochen ist es dann im besten fall nur ein blasser fleck oder eine leichte kuhle. der 'extremfall' ist eine tiefe kuhle, die wie ein loch aussieht und vllt sogar noch durchstechbar ist bis zu einem gewissen punkt, wo es dann nicht mehr weitergeht. ob man nach dem heilprozess an derselben stelle nochmal ansetzen sollte, entscheidet am besten der/ die piercer*in.
aber wer sich für ein piercing entscheidet, weiß ja, dass das loch im normalfall nicht spurlos verschwindet.
nun muss ich aber auch dagen, dass meine piercingzeit 20 jahre zurückliegt. vielleicht sehe ich das ganze also fatalistischer, als man es heute sehen würde und man kann tatsächlich durch diese no pull-discs noch was retten. vllt gibt es inzwischen auch bessere medikamente 🤷🏻♀️
sie hat also recht- am besten ab zu einem piercer!
alles gute!
lg
Ich würde mal zu einem anderen Piercingstudio gehen und mir eine 2. Meinung einholen:)
Aber definitiv nicht einfach rausnehmen!
Glaubst du es ist zuspät oder kann man es noch retten ich versuche es grade mit Zinksalbe , weil ich glaube das mit Peroxid hat’s schlimmer gemacht , hab die piercerin gefragt und sie hat gesagt das es definitiv Wildfleisch ist und es wirklich sein kann das dass Peroxid es schlimmer gemacht hat weil jeder anders reagiert …
Wenn es definitiv Wildfleisch ist, dann gehören da No Pull Discs drauf.. aber "nur" wegen Wildfleisch würde ich NIEMALS mein Piercing einfach rausnehmen... hatte am Nasenpiercing auch lange Zeit Wildfleisch, es ist sogar einmal beim Naseputzen aufgeplatzt und hat geblutet... ich habe es ignoriert, es ist dann kleiner geworden und nach 4 Monaten von selbst verschwunden :))
Ich würde in deinem Fall zu einem Piercer gehen, der sich das anschaut, ob es sich wirklich um Wildfleisch handelt und dir dann No Pull Discs raufgibt :)
Danke dir das du alles beantwortest :) . Naja also am nasenpiwceing hab ich irgendwie auch Wildfleisch , sie von Glourious Art meinte das ist nur der Anfang , hab es im Januar gemacht und hab so einbisschen Wildfleisch an der Nase , man man Man ich weiß nd warum mein Körper irgendwie das alles nicht so akzeptiert , hoffe es ist noch nicht zuspät ich versuche grade beim nasenpieceing Jetzt Kochsalzlösung und die piercerin meinte das ich Geduld brauche bis das Wildfleisch weg geht , aber glaubst du wirklich das dass so lange dauern kann bis es weg geht , wie lange hat es denn ungefähr bei dir gedauert ? Und was hast du gemacht hat bei dir der Disc direkt geholfen ? Achso und wird mich ein neues Piercing Studio akzeptieren ? Vielen Dank fürs beantworten Cookie :)
mein piercer schwor immer auf ibutop- salbe. mit einem wattestäbchen um die 'ausgänge' auftragen, wo das piercing aus der haut kommt, und den stecker oder ring vorsichtig im stichkanal raus-und reinschieben, damit die salbe am metall heften bleibt und durch die bewegung in den stichkanal transportiert wird.
auf gar keinen fall mit scharfen sachen dran; ich hab mir mal ein piercing ruiniert, indem ich betaisodona-salbe (=jod) auf diese weise angewandt habe. das jod hat den stichkanal verätzt.
Wenn ich es raus hole geht dieses Fleisch Ding weg oder bleibt diese Narbe ?