Ist das Wildfleisch an meinem Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Wichtig ist erstmal das Gewebe nicht so zusammen quetschen, weil es dadurch zu Mikroeinrissen kommt und dann zu Entzündungen führen kann. Nun zu deinem Anliegen. Das schaut eher aus wie eine Druckstelle von der Kugel. Es könnte sein, dass der Stecker zu kurz ist. Kannst du selber testen, indem du die obere Kugel abschraubst und kurz wartest, damit sich das Gewebe entspannt. Wenn dann das Gewinde nicht komplett draußen bleibt, sondern in den Stichkanal verschwindet, auch nur teilweise, dann ist er zu kurz. Material sollte Titan sein und kein Chirurgenstahl, denn da ist Nickel drin. Nickel kann zu allergischen Reaktionen führen. Am besten allerdings mal zu einem Piercer gehen, lass mal vor Ort drüber schauen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du mal ne Allergie prüfen lassen. Geh zum richtigen Arzt nicht zum Piercer und lass das vernünftig nachchecken.

giselastrobel16  28.06.2020, 22:42

Probier mal Chirugenstahl und vom Doc mal checken lassen