Ist das Wichtigste im Leben, dass man zur Arbeit geht?
13 Antworten
Ne. Das musst Du selbst entscheiden, was Dir persönlich das Wichtigste im Leben ist.
Arbeit hat natürlich viele Vorteile: Dadurch hast du die Kohle am Ende des Monats + hoffentlich machst Du irgendwas, was Dir halbwegs Spaß macht, was Dich aktiviert und DIch (mental) fit hält, was Dich vor Herausforderungen stellt usw.
Arbeit kann aber auch total schlimm sein (wenn ein hoher Druck besteht, unklare Aufgabenverteilung, starke Schuldzuweisungen, Mobbing usw.).
Mir persönlich ist meine Arbeit ziemlich wichtig.
Nein!
D a s Wichtigste im Leben ist die G e s u n d h e i t !
Dass man überhaupt in der Lage ist, solche Dinge, wie das Arbeiten, zu unternehmen!
Und sein tägliches Leben zu meistern! Angefangen beim Aufstehen, um den Tag strukturiert anzugehen!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Regilindis
Arbeiten ist wichtig, aber meiner Meinung nach nicht der einzige Sinn. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Wenn du selbst nicht arbeiten gehst oder möchtest müssen das andere für dich tun damit du überleben kannst und regelmäßig was zu essen hast.
Wenn alle heute aufhören zu arbeiten gibt’s spätestens übermorgen nichts mehr zu essen zu kaufen 🤷🏻♂️
Nein, nicht das hingehen ist das Wichtigste, sondern der Feierabend, das Wochenende und der Urlaub.
Du kannst natürlich auch zur Arbeit fahren.