Was ist Wichtig im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Familie / Kinder? 50%
Gesundheit ? 30%
Sonstiges ? 18%
Arbeit/Ausbildung? 3%
Eigentümer z.b. Haus ? 0%
Geld ? 0%
Auto ? 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit ?

So egoistisch es erstmal klingt - erstmal die und vor allem MEINE Gesundheit.

Ohne dieses Fundament läuft dann eh nichts. Habe erstmal gedacht "Familie"...aber wenn ich gesundheitlich zum frühen Tode oder zur starken Einschränkungen verurteilt wäre, würde ich keine Familie gründen, Kinder kriegen wollen - ich könnte ihnen gar nicht das geben, was ich wollte~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Sonstiges ?

Meine Familie und aber auch das ich eine Arbeit habe dje mir Spaß macht. Eigentlich ist alles davon wichtig außer Auto, und ein Haus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Sonstiges ?

Es gibt nicht nur eine Sache, die das Leben ausmacht. Es ist eine Mischung aus Allem. Gesundheit ist ein wichtiges Fundament und das A und O. Eine Familie gibt dir Halt, Freude, Liebe und ist damit auch unerlässlich. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sein Leben genießt. Oft tendieren wir dazu, uns zu behandeln, wie ein Ausstellungsstück im Museum. Immer mit Vorsicht und oft mit negativen Hintergedanken (Die Schoki darf ich nicht essen, da werde ich dick, als Beispiel). Wir leben nur einmal. Also sollten wir es auch mit Freude genießen.

Sonstiges ?

Eine perfekte Mischung aus allem. Jeder hat ja andere Wünsche und empfindet verschiedene Konstellationen als angenehm. Für mich ist es die Mischung aus allen von dir genannten Punkten.

Ich brauche zb kein schnelles Auto aber ich brauche eins.

Ich muss nicht 20 k im Monat verdienen aber ich brauche genug Geld um vernünftig zu leben.

Ich brauche kein Haus und kein Loft aber ein Dach über dem Kopf mit Wärme, Strom und Wasser.

Ich brauche meine Arbeit um mien Leben zu finannzieren.

Ich brauche meine Gesundheit um am Leben teil nehmen zu könenn.

Ich brauche meine Familie – sie ist mein Herzstück und ich bin so dankbar für jeden Moment in dem ich sie noch habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Familie / Kinder?

Für mich definitiv Familie, Freund, Freunde. Ich will bei Problemen die sein, die zuhört und für ihre Mitmenschen da ist ;)

Natürlich sind Ausbildung, Gesundheit,... auch wichtig, aber nicht meine oberste Priorität