Ist das Whey gzt oder net?

2 Antworten

Was auf jeden Fall gut ist, dass die Süßung mit Stevia und Sucralose erfolgt, wobei das andere hochwertige Wheys auch haben - nur einige Billigmarken setzen vielleicht noch auf Aspartam.

Was mich allerdings etwas wundert sind die Aminosäuren pro 100g - das wirkt, verglichen mit Marken wie Body Attack oder Body IP sehr wenig. Die Balance der Aminosäuren geht aber in Ordnung. Wenn ich auf den verschiedenen Herstellerseiten mal random vergleichbare Geschmacksrichtungen vergleiche, haben die Anderen teilweise ein Drittel mehr Aminosäuren - und das ist ja das, was du bei einem Proteinshake haben willst. Andererseits kosten die Anderen auch mehr.

Okay ist es trotzdem noch. Da Proteinshakes ja ohnehin nur eine Ergänzung zur Ernährung sind, für schnelle Proteine wenn du für halbwegs überschaubares Geld mal eine andere Geschmacksrichtung haben willst - kann man wohl mal machen.

Nicht gerade günstig und fraglich ob es dann wirklich danach schmeckt oder einfach nur auf den hypetrain gesprungen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater