Ist das Weiße da Schimmel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Ei wohl nicht gut durchgequirlt. Das ist einfach das Eiweiß. Wenn du das Omelette im Kühlschrank gehabt hast, kannst du es ruhig aufwärmen und essen.

Besonders appetitlich sieht's allerdings nicht mehr aus. Hast du das denn so mit der Pfanne in den Kühlschrank gestellt? Ich hätte es ja zumindest in Folie verpackt. Jetzt liegt es halt in dem alten Fett - nicht so lecker, fast so schlimm wie ne alte Pizza.

Lelelele123456
Fragesteller

Das war da mit samt nem alten Stück Fleisch in der Pfanne im Kühlschrank 😂

(Das Fleisch hab ich btw. auch aufgegessen, und zwar kalt 😂✌️)

spanferkel14  09.11.2021, 18:01
@Lelelele123456

Bah, bist du so faul? - Ich wärme auch oft Sachen auf, manches (z.B. Rindsrouladen mit Rotkraut und Klößen) schmeckt ja sogar am nächsten Tag noch besser, aber so wie das Essen dann bei mir aussieht, kann ich es nicht nur selbst genießen, sondern auch problemlos einem zufälligen Gast anbieten.

Lelelele123456
Fragesteller
@spanferkel14

Also mir hat’s geschmeckt … Ketchup regelt das 😂

Besuch habe ich eh nie…

spanferkel14  09.11.2021, 18:40
@Lelelele123456

Fühlst dich wohl in deinem eigenen Chaos nicht sehr zu Hause, was? Als Teeny hatte ich auch mal so nen schlampigen Freund. Ein einmaliger Besuch in seinem Zimmer hat mir gereicht. Das war sooo ungemütlich in dem Durcheinander! Wenn ich weiterhin zu ihm nach Haus kam, habe ich darauf bestanden, dass wir uns egal wo im Haus aufhielten - Ess- oder Wohnzimmer, Küche, Vaters Hobbyraum, völlig wurscht -, nur nicht in seinem Zimmer. Ich fand es damals aber gut, dass seine Mutter konsequent war und keinen Handschlag in seiner Bude getan hat.

Lelelele123456
Fragesteller
@spanferkel14

So chaotisch ist das hier nun auch wieder nicht. Zur Zeit ist es tatsächlich nur der Schreibtisch, wo ein paar Sachen liegen..

spanferkel14  09.11.2021, 18:48
@Lelelele123456

Och so!

"(...)geh deshalb immer zu anderen." klang für mich nach dauerhaftem Total-Chaos und Flucht 🤣.

spanferkel14  10.11.2021, 15:36

🍁 Danke dir für deinen Stern! 🍂

Sieht eher nach Eiklar aus.

Aber keine Garantie.

Das ist Eiklar.

Das Weiße sieht aus wie Eiweiß. Aber wenn das Omelette schon zwei Tage alt ist, würde ich mir trotzdem überlegen es noch zu essen. War aber schon im Kühlschrank, oder?

Lelelele123456
Fragesteller

Stand die ganze Zeit im Kühlschrank

Vielleicht ist es auch noch älter 😂

Nicole66661111  09.11.2021, 14:14
@Lelelele123456

Noch älter? Oha! Ich bin da ja schon immer etwas pingelig, aber ich denke, wenn es noch gut schmeckt und riecht, dann kannst du es schon essen.

Schimmel ist das Weiße jedenfalls nicht.

Lelelele123456
Fragesteller
@Nicole66661111

Es schmeckt eigentlich noch ganz normal. Woran würde man geschmacklich denn erkennen, wenn es schlecht wäre ?

Nicole66661111  09.11.2021, 14:19
@Lelelele123456

Ich denke das würdest du dann schon merken 😁 Im Kuchen gebackenes Ei hält sich ja auch ewig. Und der Schinken sollte halt auch noch gut schmecken, aber ich denke der hält sich schon auch.
Also guten Appetit!

Trullalla56  09.11.2021, 14:27
@Lelelele123456

ich bin ein absoluter Kopfmensch, schon alleine bei der Vorstellung daran läßt es mich schütteln