Ist das Wegzunehmen?

1 Antwort

Hallo FragenIstOkay!

Wenn der Anschluss der Beckenbrause einen Adapter für das Außengewinde deiner Armatur hat und vom Durchmesser passt, dann kannst du die Beckenbrause anschließen.

Genau, das ist das Außengeinde deines Hahns:

Bild zum Beitrag

Darauf schraubst du einen Adapter:

Bild zum Beitrag

Der Adapter muss oben das passende Innengewinde haben

(Vielleicht dein Bild https://ibb.co/ngXGB6s )

Daran kommen die restlichen Teile

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Technik, Sanitär, Waschbecken)  - (Technik, Sanitär, Waschbecken)  - (Technik, Sanitär, Waschbecken)

FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 16:26

ich bin Denker bzw arbeite als Akademiker im Psychopharmakoligschen Labor unf habe eine meinge whiteboards .. Ich verstehe nur Bahnhof, der Anschluss der Beckwnbrause was und wo ist das die Beckenbrauwe hat ein universellen, meiner meinung nach aber eben ... ähm

https://ibb.co/mqJVtVY

https://ibb.co/bFrjfnB

https://ibb.co/5G0F6Y8

https://ibb.co/YtSJBf2

https://ibb.co/8gsJ3h8

https://ibb.co/82bByW1

https://ibb.co/w6pp6gJ

https://ibb.co/ngXGB6s

https://ibb.co/ZWBLPkt

https://ibb.co/rFsQjYG

0
gufrastella  13.03.2024, 16:45
@FragenIstOkay

OK , ich habe es in meiner Antwort ergänzt. Die Frage ist, ob die Gewindegrößen zueinander passen.

Und das Gewinde am Hahn sollte vorher mit Essig oder in Wasser aufgelöster Zitronensäure gereinigt werden.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:10
@gufrastella

https://ibb.co/hRSBP5N

https://ibb.co/WDwR1Q6

https://ibb.co/wLssNCD

Links Des Temu Hahns Ohne Eigenanbau

https://ibb.co/n00jpBc

= Jetztiger Hahn Ohne Temu Anschluss oder ohne Wenko, gemacht vor Installation von Temus.

https://ibb.co/wM1b76w

=  " " + Den Mit einem engländer abhgeschraubten bisherigee vor dem Temu Installation Dings der im Letztem Bild eben dran war  und mittlerweile im Müll ist (man sieht daas man ein engländer brauchte)

https://ibb.co/mqJVtVY

= Produkt bild mit einem "Teil" der  3 "Teile" schon Im Schlauch Teil 2 { im Schlauch Teil 1 ist der Brause Griff abgeschlossen} und zqar jenes mit dem Schwarzen Gummi fiy drin und der, jener zum Einklappen gedacht ist.

https://ibb.co/bFrjfnB

Bild von Schlauch Teil 1 noch nicht dran, abee dafür dasselbe wie oben bei Teil zwei des Schlauches plus eingeklipstes Teil und damit auch  das letzte der 3 Teile das M24 und m22 oderso halt beide zusammen als qäre es so, dass der schlauchteil zwei im bild für den hahn direkt ist ohne daas der hahn etwas noch hat,

https://ibb.co/5G0F6Y8

= " " Dasselbe wie letztes bild nur die anderen teile eichtig rum montiert an der wand sie halterung und so

https://ibb.co/YtSJBf2

https://ibb.co/8gsJ3h8

= Man sieht die 3 Teiele eines und eines ist irgendwie ein M14 und M22 oderso ka aufjedenfall ist das so und im iberen bild qiwder  der klicl k schqarzer gummi twil ist im Schlauchteil zqei drin .

https://ibb.co/82bByW1

meine montierung wie das bild oben im link zwigtr das klick teil ist drin im einten und das andere Schlauch Teil hat den Aufsatz

https://ibb.co/w6pp6gJ

sieht man qie man qie beim letzten bild gemeint dann winfach einklippt und dran am hahnen ist das einte teil der anderen 2 und zwar weil das dritte wie auch kurz Sichtbar unten noch ni ht immer gebraucht wird.

https://ibb.co/ngXGB6s

die drei teile eben das für den Schlauch twil 2 zum klipsen und das zum rein klipsen an den hahnen oder und mit sem dritten teil dran an den hahnen.

https://ibb.co/ZWBLPkt

da habe ich qie auf einem der bilder eben das klips twil srin und eingeklipsr auch und das dritte teil auch drauf

https://ibb.co/rFsQjYG

nochmals sie drei teile wie gerade gwmeint

0
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 17:29

vielen dank den adapter habe ich nicht sondern das im erwähnten link mit dem schwarzen gummi ( der link der du kochmals erwähnt hast) ist der teil der rein geclipt qied soweit ich qeis d.h der kommt als erstest in die andere seite des Schlauches via drehen und dann eingeklipst in die zwei zusammen das hatte mich eben Irritiert, dass es auf den fotos zeigt wir abgeklipst das ganze dran ist sm anderen teil des Schlauches aber eigenzlich..

https://www.weltbild.ch/artikel/deko-trends/waschbeckenbrause_24451335-1?wea=2225230&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwncWvBhD_ARIsAEb2HW9I35aDY2z3OJi7fVe8vF4N6f9SjZLsILIdgu6lfZ576VoVF97-gewaAgdDEALw_wcB

hier siehst du daa produkt und den teil den ich vorher mit dem engländer abgeschraubt hatte gibts nicht mehr da ist ja jez dieser ersatz hahnen von temu dran, der Rinnt

1
gufrastella  13.03.2024, 17:33
@FragenIstOkay

Welchen Ersatzhahn von temu meinst du?

Ohne den obersten Adapterring in meinem Bild kannst du nichts auf ein Außengewinde an einem Hahn schrauben.

Das andere Teil darunter scheint oft beim Schlauch zum Anclipsen dabei zu sein, genau. Das wird in ein Innengewinde geschraubt, wie es viel Wasserhähne haben, nur eben deiner nicht.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:20
@gufrastella

nicht mehr ... denke was ich famals mit dem Engländer weggeschraubt habe alson das teil im lavabo qäre jez vom müll zurück gut.(eas in meinem bild was da auch ist.. als bild zwei / zwei der eigentlichen frage.naja sonst eben kann man nur das teil was du an den hahn willst was auch so sein soll nu4 habe ich nie anders rum gedacht weil dann past es nicht mehr an das Klicks oder einklipp teil

1
gufrastella  13.03.2024, 19:25
@FragenIstOkay

Das Teil, das im Waschbecken liegt, ist da die Mutter fest dran oder war die auch so etwas wie ein Adapter? Das kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen. Wenn man die Mutter von dem anderen hätte abschrauben können, dann ist sie auch so etwas wie ein Adapter gewesen.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:31
@gufrastella

ja rben ich meinte ob man da das schwarze usw weg nehmen kann und fann kann man ev den ring auf den bildern tanschraubrn ohne das ein schwarzer alter ... noracist ... im weg ist aber egal ja ich fuge jemanden morgen abend also füt morgen abend sonst keine chance ohne video chtas unf eben

Das ist eben der teil den ich weggeworfen habe . .... Ja ein Sanitär wäre schlau (sowieso nun aber ja ich meinte eben eher das der ring event

0
gufrastella  13.03.2024, 19:35
@FragenIstOkay

Das Teil hättest du nicht wegwerfen sollen, genau. Manche Teile muss man nämlich auch nur entkalken, damit sie wieder funktionieren, oder man muss nur eine neue Dichtung (schwarzer Ring) einlegen, wenn man nicht die ganze Armatur tauschen möchte.

0
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:38
@gufrastella

Völlig korrekt, ich ging blind der Anleitung des temu aufsetzers nach aber ja habe eine email schon geschrieben und rufe noch an morgen sonst

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:41
@gufrastella

danke bishee hängt ja jetz das Temu teil dran es rinnt bei nutzung aber habe auch andere hahnen und ne dushe usw und danke top!

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:47
@gufrastella

DACHTE ich auch schon das einer der teile bom neuen dings hilft dem altem aber ich qarte lieber es ist ja nicht ao, dass die Welt, das Badezimmer oder sonst was untergeht

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:12

bild 1 ist wo bild drei (von dir jetzt hier als Antwort) zusammen d.h bils srei zusammen gwschraubt an bild 1 muss ...

1
gufrastella  13.03.2024, 18:17
@FragenIstOkay

Ich komme mit den vielen Bildern leider nicht mehr zurecht. Bitte frage jemanden, der sich das mit dir vor Ort ansehen kann, Wir reden sonst immer weiter aneinander vorbei. Tut mir leid!

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:21
@gufrastella

tut mir leid genauso sieht meine welt aus ein if then prinzip und so also was ich gerade gschrieben habe mit den kommentaren zu den links sollte ein dieser link also dieses bild darin siehr man : xyz usw was halt im kommentar steht aber ja ist mühsam durch die uploadlinks weiss sonst nicht wie oder ein vodeo

1
gufrastella  13.03.2024, 18:22
@FragenIstOkay

Ja, es ist leider umständlich mit den hochgeladenen Bildern. Ich drücke die Daumen, dass du jemanden findest, der/die es sich mit dir zusammen ansehen kann!

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:25
@gufrastella

und sonst auch gut mehr als danke könntest du noch sagen qelche art von Adapter du meinst oder link beispiel oder so oder begriffe etc die uch rwcherchieren kann. Nur falls es wirklich fertig ist an aufwand für dich und so oder so danke

0
gufrastella  13.03.2024, 18:27
@FragenIstOkay

Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie dein momentaner Hahn aussieht und was du dran schrauben möchtest. Daher kann ich zu einem möglicherweise nötigen Adapter nichts sagen. Ich glaube, ich habe es komplett falsch verstanden.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:34
@gufrastella

Ich habe och einnen Vater er wohnt 2km entfernt in einer Villa und kennt alle begriffe, er hat eine Werkzeuggarage ... naja er macht alles selbst in seinem riesengrossen rayon. Niemals jemand anstellen, obwohl Geld da, aber naja .. shikte mir den engländer usw ist nie da physisch aber wenn was gebraucht wird, damal ein Matura und ETH kind, das auch nur via vitmain b zu novartis kam, da er deren anwalt ist u.a und so aber dafür reichts nicht ... er ging kuez heute privatjet auf Nizza und zurück nach Zürich heute und bei fragen auf Telefon usw heissts habe zu tun und da hast du geld, was ich weder wollte, und selbst mehr als genug verdiene naja so ist es. deswegen habe ich auch keine ahnung von solchen Sanitär oder so sachen meine fresse bin ein nichtsnutz ausser ich muss jemandem das Leben retten oder sonst qas bemerken, was sein odrr nicht sein sollte ... Er shikt geld , ich verdiene gut aber den stolz selber zu .... da bin ich wohl gleich

1
gufrastella  13.03.2024, 18:38
@FragenIstOkay

Wenn man etwas nicht gelernt hat, braucht man erst mal einen Lehrer oder eine Lehrerin, um es lernen zu können. Wenn du genügend Geld hast, dann beauftrage eine Installateur und sage ihm, dass du genau zusehen möchtest, um dir ein bisschen abzuschauen.

Ich habe auch viel durch Abschauen gelernt.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:38
@gufrastella

OK , ich habe es in meiner Antwort ergänzt. Die Frage ist, ob die Gewindegrößen zueinander passen.

Und das Gewinde am Hahn sollte vorher mit Essig oder in Wasser aufgelöster Zitronensäure gereinigt werden.

darunter habe ich alles sortiert aber vielleicht zu wenig naja . Bedtenn dank

:)

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 18:58
@gufrastella

ich denke so dumm ws klingen mag, abwr ich kaufe einfach mal ein ganz neues badezimmer und sage will so ein twil dazu haben ob marke odee nicht egal und vergrösser alles fleich usw und kann dabei dabwi sein habe win zweites badezimmer nur klo und eine regendushe mit LED im nicht Wohnraum Lavabo ja klingt komisch aber naja fu hqst genug bis zu viel geholfen danke dir und kriege das schon hin . Bzgl was für einen Hahn diesennhabe ich beide bilder in einem hätte ich das mal gewusst vorher . zwei bilder eines ist den habe ich zweites ist das war er damit man bild rins inhalt installiert hatte d.h eig bild 2 ist mein hahnen ohne temu bild 1 qelcher eben rinnt. abrr egal gn.

https://files.fm/u/u9jjpr4fah

1
gufrastella  13.03.2024, 19:04
@FragenIstOkay

Danke für die Bilder, und lass dir das mal von einem FAchmann oder einer Fachfrau zeigen, z.B. nur eine neue Armatur. Ein ganzes Bad wäre mir zu teuer.

1
FragenIstOkay 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:05

ps: ich glaube ist ja so mit so herum meinst du beide zusammen zuerst oder das obere an den hahn zuerst dan das untere und so qie sie Pfeile zeigen an de hahn und passt. adapter ist winfach nichts was ich kenne naja aollte auch mal fertig senken undso

1
gufrastella  13.03.2024, 19:07
@FragenIstOkay

Ja, in der Reihenfolge erst den oberen Ring , daran dann im zweiten Bild das untere und daran der Schlauch geclipst.

Der Adapterring ist in beiden Bildern zu sehen als oberster.

Der Adapter dient dazu, zwei Teile zu verbinden, die vom Gewinde nicht direkt zusammen passen würden. Wenn beide Teile ein Außen- oder beide ein Innengewinde haben oder die Durchmesser nicht zusammen passen.

Adapter kommt aus dem Griechischen und das entsprechende Verb bedeutet "angleichen".

1
HansimGlueck911  13.03.2024, 19:39

Respekt, dass du aus dem Kauderwelsch aus der Frage einen vernünftigen Zusammenhang erkannt hast. Ich dachte zuerst das hat ein Grundschüler geschrieben. 😉👍

1