Ist das was unter dem Nagel so feucht glänzt Reste von Jodsalbe, oder die Wunde? Welcher Verband jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch nicht aus der Behandlung draußen. Das heißt du musst noch mal zu dem Arzt wo du in Behandlung bist.

SakuraKuromi 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 16:55

Ich war damals bei der Notaufnahme (ich wollte zum Bereitschaftsdienst, aber der war noch nicht offen)
Die sagten nur Verband und nichts davon, dass ich das nochmal nachschauen lassen soll.
Sollte ich damit trotzdem noch einmal zum Hausarzt? (der ist nächste Woche in Urlaub, also dann übernächste Woche)

RinaSol  18.04.2025, 18:19
@SakuraKuromi

Natürlich würde ich noch mal zum Hausarzt gehen. Und zwar zur Vertretung. Rufe beim Hausarzt an der sagt mit Sicherheit auf dem Anrufbeantworter die Vertretungsärzte.

Hausärzte haben eine Akutsprechstunde wo du auch ohne Termin hingehen kannst. Rufe an und frage danach.

SakuraKuromi 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:15
@RinaSol

Um ehrlich zu sein dachte ich, dass es nach ein paar Verbänden vorbei ist. (Oder vielleicht habe ich es einfach gehofft)

Was würde der Arzt/Vertretungsarzt denn machen können, außer einem neuen Verband? Einfach nur zum drüberschauen und sichergehen, dass alles richtig ist?

RinaSol  19.04.2025, 06:44
@SakuraKuromi

Ja genau einfach drüber schauen und sicher gehen dass alles richtig ist weil du dir ja anscheinend unsicher bist.

SakuraKuromi 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 16:45
@RinaSol

Okay, danke schön ^^
Ich wollte nur nicht unnötig die Zeit der Ärztin in Anspruch nehmen, besonders da ich in den letzten 14 Tagen 3x da war ^^° (Wassereinlagerungen so schlimm, dass sie Blaue Flecken durch die Spannung verursachen, einen "beleidigter Nerv" (wie sie es nannte) wegen dem ich keine zunen Schuhe mehr tragen kann und wegen dem Nagel)

Kauf dir Crocs und lauf mit denen durchs Haus. Wenn du dir mit denen den Fuß irgendwo anschlägst, tut es nicht so weh und ist auch nicht gleich etwas gebrochen. :)

SakuraKuromi 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 04:38

Leider kann ich aktuell nur offene Schuhe tragen, da ich auch Probleme mit dem Span habe (andere Baustelle), also außer FipFlops und Trecking Sandalen sind Schuhe gerade nicht gut