Ist das was unter dem Nagel so feucht glänzt Reste von Jodsalbe, oder die Wunde? Welcher Verband jetzt?
Hallo,
Ich habe mir vor 10 Tagen den Zeh sehr unangenehm angeschlagen als ich über eine Stufe gefallen bin (geprellt und Bluterguß unter dem Nagel und Blut lief raus). Da mir schon einmal (sehr schmerzhaft) ein Fußnagel gezogen wurde, bin ich zur Sicherheit zum Arzt.
Da hieß es eine Woche Salbenverband und regelmäßig wechseln. Die Woche ist um, aber da ich ein ziemlicher Tollpatsch bin und mir den Fuß regelmäßig wo anhaue, hätte ich gerne diesen Puffer/Schutz noch ein klein wenig länger.
Der Zeh war sehr verkrustet, weshalb ich nach dem Duschen ein Wasserbad gemacht habe und vorsichtig am Rand Verbandsfäden, Fussel und getrocknete Salbe entfernt habe.
Als ich unter den Nagel geschaut habe, war ich mir aber unsicher, da es feucht glänzt und ich mir nicht sicher bin. Ist das Betaisadonna, das vom Donnerstag noch drauf ist (hab Sa den Verbandswechsel vergessen), oder ist das die Wunde, die noch feucht ist oder nässt?
Und wie verbinde ich es jetzt am besten?
Wieder mit Jodsalbe/Betaisadonna, mit Bepanthen um es feucht zu halten, oder trocken ohne Salbe?
Danke schon einmal für eure Antworten. (Ich brauche den Verband bis allerspätestens 6:30 Uhr, weil ich mich danach fertig machen muss. Antworten danach kann ich also diesesmal noch nicht berücksichtigen, aber bin trotzdem dankbar und nehme jeden Tipp)
-> Da es doch etwas eklig aussieht, wollte ich keine Bilder direkt hier rein setzen. Aber unter dem Link kommt ihr zu einem Album, wo die 4 Bilder drin sind.
https://postimg.cc/gallery/JtwyZp8/9c2209d6
Mit freundlichen Grüßen
Sakura Kuromi
2 Antworten
Du bist noch nicht aus der Behandlung draußen. Das heißt du musst noch mal zu dem Arzt wo du in Behandlung bist.
Natürlich würde ich noch mal zum Hausarzt gehen. Und zwar zur Vertretung. Rufe beim Hausarzt an der sagt mit Sicherheit auf dem Anrufbeantworter die Vertretungsärzte.
Hausärzte haben eine Akutsprechstunde wo du auch ohne Termin hingehen kannst. Rufe an und frage danach.
Um ehrlich zu sein dachte ich, dass es nach ein paar Verbänden vorbei ist. (Oder vielleicht habe ich es einfach gehofft)
Was würde der Arzt/Vertretungsarzt denn machen können, außer einem neuen Verband? Einfach nur zum drüberschauen und sichergehen, dass alles richtig ist?
Ja genau einfach drüber schauen und sicher gehen dass alles richtig ist weil du dir ja anscheinend unsicher bist.
Okay, danke schön ^^
Ich wollte nur nicht unnötig die Zeit der Ärztin in Anspruch nehmen, besonders da ich in den letzten 14 Tagen 3x da war ^^° (Wassereinlagerungen so schlimm, dass sie Blaue Flecken durch die Spannung verursachen, einen "beleidigter Nerv" (wie sie es nannte) wegen dem ich keine zunen Schuhe mehr tragen kann und wegen dem Nagel)
Kauf dir Crocs und lauf mit denen durchs Haus. Wenn du dir mit denen den Fuß irgendwo anschlägst, tut es nicht so weh und ist auch nicht gleich etwas gebrochen. :)
Leider kann ich aktuell nur offene Schuhe tragen, da ich auch Probleme mit dem Span habe (andere Baustelle), also außer FipFlops und Trecking Sandalen sind Schuhe gerade nicht gut
Ich war damals bei der Notaufnahme (ich wollte zum Bereitschaftsdienst, aber der war noch nicht offen)
Die sagten nur Verband und nichts davon, dass ich das nochmal nachschauen lassen soll.
Sollte ich damit trotzdem noch einmal zum Hausarzt? (der ist nächste Woche in Urlaub, also dann übernächste Woche)