Ist das VRR Tagesticket auch für die U-Bahn in Dortmund gültig?

6 Antworten

Das Ticket ist auch für die U-Bahn gültig. Allerdings lohnt es sich nicht, in die U-Bahn umzusteigen. Du bist mit der U-Bahn länger unterwegs als ohne.

Einfach aus dem Hauptausgang zur Innenstadtseite raus, die Treppenanlage gegenüber hoch gehen, dann über die Straße mit dem roten Pflaster, an der Kirche rechts oder links vorbei auf den Westenhellweg gehen. Dort direkt rechts abbiegen und etwa 200 m weiter ist die Eingangshalle der Galerie.

Der Weg ist so schneller, da Du sonst runter zum Bahnsteig, auf die Bahn warten, 1 Station weit fahren und wieder draufgehen. Und dann etwa 200 von der Station weiter laufen musst, bis Du an der Stelle der Petrikirche bist, wo Du zu Fuß ankommst.

Ich muss aber sagen, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, nur extra wegen Primark so weit zu fahren. Die Artikel sind qualitativ nicht so hochwertig. Viele sind nach dem ersten Kauf schnell enttäuscht.

Wenn das Ticket bis DO-HBF gültig ist, dann auch in der ganzen Stadt Dortmund.

crazyrat  19.11.2012, 13:58

Nicht unbedingt. Das stimmt zwar für Ziele in der Innenstadt, wie auch für die Thier-Galerie und dem Westen der Stadt.

Da Dortmund aber in zwei Tarifzonen (Dortmund-Mitte/West [37] und Dortmund-Ost [38]) unterteilt ist, wäre z.B. eine Fahrt nach Aplerbeck oder Scharnhorst u.U. nicht mehr möglich.

Wenn du das Tagesticket in der richtigen Preisstufe gekauft hast, gilt es in allen Nahverkehrsmitteln in Dortmund.

VRR-Tickets sind für alle öffentlichen Verkehrsmittel gültig. Ich weiß jetzt nur nicht ob du wissen willst ob du in Dortmund allgemein fahren kannst,dann hängt es nämlich von deiner Region ab,also wo du wohnst bzw. von der Preisstufe deines Tickets oder ob deine Frage lautet,ob du mit der U-Bahn fahren darfst. Letzeres würde ich mit 'ja' beantworten. :-))

Alle Tickets des VRR gelten in alle Nahverkehrsmitteln des VRR dazu zählen alle Regionalzüge, Busse, U- Bahnen Straßenbahnen, sowie die Schwebebahn und die Skytrain ( Flughafen Düsseldorf) und die Hochbahn ( Uni Dortmund). Nur die jeweilige Preisstufe muss stimmen.