Ist das vorgehen der Website illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Website angibt, gewisse Informationen nicht zu beanspruchen, ist sie nicht dazu verpflichtet, sich an diese eigenen Angaben zu halten. Es sei denn, es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Nuzungsbedingungen oder der Datenschutzerklärung.

Für solche Websiten habe ich immer eine seperate Email, die mit keinen seriösen Informationen verbunden ist. Mit dieser und Fantasienamen und -daten kann man sich dann auch leicht und ohne Besorgnis bei eher unseriösen Seiten anmelden.

Eigentlich habe ich schon lange den Eindruck, daß "Werbung" (für was auch immer) die Unwahrheit sagt oder auf der Verpackung Dinge verspricht, die nicht zutreffen.

Da es sich in Deinem Fall offenbar um kein deutsches Unternehmen handelt, gelten da vermutlich noch einmal andere rechtliche Vorgaben. Ob das OK ist oder illegal?

findest du vielleicht nicht lustig, aber wer sagt denn das du beim Anmelden für das Demo deine richtigen Daten eingeben musst

midwinter
Fragesteller

Hab tatsächlich irgendeinen scheiß eingegeben xD

Vielleicht ist ihnen der Fehler noch gar nicht aufgefallen.

Einfach mal eine nette Mail hinschreiben und darauf hinweisen

Die Daten werden dir nicht geklaut. Du gibst sie freiwillig, oder nicht. Es steht dort nur das du keine Kreditkarte angeben musst um einen Account zu eröffnen.